Du bist bei der Freiwilligen Feuerwehr? Muß erstmal die ganzen Abkürzungen entziffern.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich habe mal etwas recherchiert und glaube herausgefunden zu haben, daß beide Versionen, also ET 27 und 30, möglich sind und auch keine Probleme beim TÜV machen. Wobei sich dann natürlich die Spurweite verändert. Ob das Eintragungspflichtig ist?
Einzige Einschränkung bei ET 27 scheint die Bremsanlage zu sein. Mit 374 mm Scheiben an der Vorderachse geht das nicht. Meine müsste 348 mm haben.
Vielleicht betrifft das den 340i oder d, aber nicht den 330i.
Die Spurweite vergrößert sich jeweils um 6 mm . Ich habe damit keine Erfahrung, merkt man so etwas?
-
OK, danke, ich werde darüber nachdenken.
Ich hatte seit Jahren keinen Feuerlöscher im Auto, aber das Studium der Betriebsanleitung hat mich nachdenklich werden lassen. ich möchte mal wissen, wie viele hier einen FL im Auto haben.
-
Danke Euch beiden.

-
Danke. Da ist also schon eine Befestigungsmöglichkeit für den Halter gegeben?
-
Haben Neufahrzeuge ab Werk einen Feurlöscher eingebaut? In der Anleitung steht so etwas wie " je nach Ausstattung und Ländervariante".
-
Ja, aber der TÜV spielt natürlich die Hauptrolle.
-
7,5x17 ET 30 sind die Originaldimensionen.
Unter welchen Umständen wäre denn die ET 27 für das Auto geeignet? Wenn ich das richtig sehe, stehen die Räder damit 3mm weiter nach außen.
-
Für mich käme ein Auto ohne CarPlay nicht mehr in Frage, ..
Um´s Fahren an sich scheint es immer weniger zu gehen.
Wie unterschiedlich doch die Einstellungen heutzutage sind. Früher war ein Auto nur dazu da, um von A nach B zu kommen und am Wochenende, je nach Art des Fahrzeugtyps, etwas Fahrspaß zu haben.
Telefoniert hat man von Zuhause oder von einer Telefonzelle aus, Musik hörte man im Radio oder Kassettenteil. Wenn man Musik mit einem guten Klang wollte, musste man Zuhause eine Platte aufflegen.
Erreichbar war man im Auto praktisch nicht.
Und das alles war völlig normal.
-
und in Mexiko
Aber wahrscheinlich doch nur für den amerikanischen Markt.