Bei 100 km/h ist bei mir auf der Landstraße eigentlich auch Schluß. Von kleinen Ausreißern abgesehen und je nach Verkehrsaufkommen. Bei uns kommt noch das Wildproblem in der Dämmerung, aber auch manchmal am Tage, hinzu. Da möchte ich nicht unbedingt hineinfahren.
Beiträge von Portimao
-
-
Grandioser Wert.

Freue mich schon auf meinen 330i.
-
Meine Anfragen bei BMW haben absolut nichts gebracht. Da weiss keiner so recht Bescheid.
Mein früherer Professor pflegte zu sagen, " Lösen Sie das Problem, wie ist mir egal. Wann kann ich mit dem Ergebnis rechnen?"

-
Abgelesen, errechnet wird über spritmonitor aber ich tanke ja nicht nach jedem ausflug
Ich errechne nach jedem Tanken. Da bekommt man auch einen ganz guten Durchschnittswert.

-
Wie siehts beim aktuellen 30d aus? Fahrt ihr unter 5 Liter??
Ich hatte ihn nur für 400 km und kann nicht beschwören, ob BMW-Rent den Tank bis oben gefüllt hatte, aber die Anzeige hat 5,2 L übermittelt, der errechnete Wert lag bei 5,6 L.
-
-
Bezüglich Spritverbrauch kann ich keine großen Unterschiede ausmachen. Bin vorhin Landstraße/BAB(viel Baustelle max 80 km/h, 3 Personen) gefahren und auf 4,9 Liter/100km gekommen.Errechnet oder abgelesen?
-
-
Der 330i bietet deutlich bessere Fahrleistungen als der 320i bei ähnlichem Verbrauch und ist auch mit Allrad/Sportdiff zu haben. DerAufpreis ist jedoch knackig.
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich lese immer etwas von zu hohem Aufpreis. Hast Du beide schon einmal konfiguriert? Ich ja und ich komme auf eine Differenz auf knapp 2500,- €.
Natürlich ist das Empfinden, was zu hoch ist, immer relativ, aber ich finde es relativ günstig.
-
Was hat das denn alles zusammen gekostet?