Da muss ich ihn schon rollen lassen, damit er lädt, was an der Balkenanzeige ja mit blau zu sehen ist.
Na ja, die Lichtmaschine lädt doch sicher auch bei konstantem Tempo, nehme ich mal an.
Da muss ich ihn schon rollen lassen, damit er lädt, was an der Balkenanzeige ja mit blau zu sehen ist.
Na ja, die Lichtmaschine lädt doch sicher auch bei konstantem Tempo, nehme ich mal an.
Die App ist Firlefanz sagt BMW. Ich würde mal locker durch die Hose atmen und die stabile Seitenlage einnehmen. ?
Das sagt BMW eigentlich damit nicht, denn die Werte sind nur dann veraltet, wenn sie nicht aktualisiert wurden, weil u.a. die Fahrbereitschaft nicht eingeschaltet war (bei mir genügt die Betriebsbereitschaft).
Die im Auto angezeigten Werte habe ich allerdings noch nicht mit denen der App verglichen, weil ich gerade in stabiler Seitenlage liege.![]()
Der Fehler liegt gerne auch im Blickwinkel und der Größe des Manometers/ Ziffernblatt. Je kleiner der Bereich, desto genauer. 0 - 10 Bar ist weniger genau als 0 - 5 Bar als Meßbereich.
Deshalb sind die Luftprüfer an der Tanke auch so groß. Da ist der Ablesefehler geringer. Aber auch da muss man senkrecht auf den Zeiger schauen.
Meine RDKS haben letzte Woche exakt die Werte des Luftprüfers der Tanke angezeigt.
Ich weiß. Gleiche Meßbedingungen müssen schon bestehen, will man das richtig beurteilen. Mein Manometer zeigt von 0-4 bar an.
Mit Tankstellengeräten habe ich übrigens schon die dollsten Sachen erlebt, obwohl die auch geeicht sein sollen.![]()
Ich weiß, daß auch ein geeichtes Meßgerät eine gewisse Toleranz hat. In meinem Fall sind +- 1% des Skalenendwerts angegeben. Die Skala geht bis 4 bar, also sollten das +- 0,04 bar sein, wenn ich das richtig interpretiere.
Bei 10 aufeinanderfolgenden Meßungen habe ich auch ein gutes Gefühl, was die Reproduzierbarkeit betrifft.
Aber um den absoluten Wert geht es mir gar nicht, sondern um die Differenz zwischen den Rädern. Selbst mit meinem Billig-Anzeiger messe ich auf beiden Seiten dasselbe, nur eben mit der App nicht.
Aber vielleicht klärt sich das ja auf.![]()
Die Werte sind sofort aktuell
Dann könnte tatsächlich ein Sensor defekt sein. Ich beobachte das mal.
Mir kommt’s fast so vor, als wärst du leicht begeistert und suchst nach Gründen um im Auto zu sitzen. Kann das ein bisschen sein?
Na ja, ich bin jetzt häufiger in der Garage als zuvor.![]()
würde… du hast aber keine Wahl, denn es muss diesbezüglich gegessen werden was auf den Tisch kommt. ?
Ist mir klar. habe auch schon daran gedacht, daß es ein einzelner Sensor sein könnte, der nicht richtig funktioniert.
Temperaturabhängige Änderung ist ja normal.
So ungenau sind sie nicht.
Aber ich würde vorschlagen, dass du einmal einen Reset machst und dann etwas damit fährst, dann kann sich das geheilt haben. So ist jetzt ein undefinierter Zustand drin.
Außerdem kannst du dann gleich prüfen, ob die Niederlassung deine Reifen richtig angelernt hat.
Dein Auto sollte dir Sommer und Winter Schuhe mit Modell und Größe anzeigen.
Gute Idee. Also mal ins Auto setzen.
Ich habe bei mir vorne links immer 0,1 bis 0,2 mehr als in den anderen. Vermute aber wirklich, dass mein einer RDKS einen weg hat da es immer so ist, egal wo ich nachfülle.
Wenn die einzelnen Sensoren bis 0,2 bar voneinander abweichen, wäre das Steinzeit. Da brauche ich dann auch kein so komplexes, teures System. Da würde auch ein indirektes RDKS reichen.
Hat sich der Wert in der App denn überhaupt verändert zu vorher. Viele, unter anderem ich, haben seit Wochen keinen aktuellen Fahrzeugstatus mehr in der App. Schau doch mal im Fahrzeug nach dem dort gezeigten Druck, der müsste aktuell sein.
Ja, er verändert sich in der App, sobald ich die Betriebsbereitschaft einschalte. Im Fahrzeug selbst habe ich noch nicht nachgesehen.