Ist meiner Frau vor kurzem in ihrem kleinen Wagen passiert. Da hat er es noch zusätzlich geregnet und sie konnte nicht mehr wegfahren. Ich musste kommen und das Auto mit einem beherzten Gasstoß freifahren.![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Über BimmerCode kann man die Sport Anzeigen verändern. Man kann im einfachen Modus sich nur Drehmoment und Leistung anzeigen lassen. Vielleicht kann man im Expertenmenü noch mehr verändern.
Da würde sich die Nachforschung lohnen, finde ich.

-
Für mich persönlich sind die Sportanzeigen verschenkte Gelegenenheit. Bis auf die Öltemperatur kann ich nichts gebrauchen. Weder Leistung/Drehmoment interessieren mich während der Fahrt, noch sind die Beschleunigungskräfte, egal in welche Richtung, für mich irgendwie wichtig.
Besser wäre es gewesen, sie hätten die Öltemperatur, Öldruck und ein Voltmeter ansprechend als Analoginstrument angezeigt. Alternativ oder etwas kleiner die Getriebeöl-und Differentialöltemperatur.
Hätte mir gefallen.
-
In P geht ein Sicherungsbolzen/ Sicherungsstift am Getriebeabgang in Verieglungsstellung (kein Gang eingelegt). Das Teil würde selbst bei 30 Kmh einfach brechen! Für solche Kräfte ist der nicht ausgelegt. Du würdest also kein Breakdance mit dem Wagen machen...
Also würde auf jeden Fall etwas kaputtgehen. Das wollte ich wissen.
-
Warum sollte während der Fahrt der Motor ausgehen?
Unmöglich ist das doch nicht. Irgendein Defekt, was weiß ich.
Aber wenn er nur unter den genannten Bedingungen auf P geht, ist es ja sicher.
-
Chime?
-
Dann möchte ich gerne den Preis meines Pakets wissen.

-
Was passiert eigentlich, wenn während der Fahrt der Motor ausgeht? Geht das Getriebe dann auch in P oder "merkt" das Auto, daß es noch fährt? P hätte ja fatale Folgen.
-
Das Wuchten allein also 20,- . Das ist schon ein Unterschied zu 240,-.
Also vorher immer nach dem Preis fragen.

-
Können also Fahrer eines Oldtimers bald kein Radio mehr hören? Lässt sich DAB+ nachrüsten?