Alles anzeigenDie lückenlose Dokumentation von softwarebasierten Funktionen ist eine Herausforderung.
Hört sich gut an, aber ist für mich nicht nachvollziehbar. Es geht hier doch nur um die Aktualisierung der Handhabung der Standheizung. Ich nehme an, daß das nicht seit gestern so ist, daß es nur noch ein Symbol gibt und das Fahrzeug selbst entscheidet, ob Heizen oder Lüften.
Ich erwarte ja gar nicht, daß gedruckte Medien auf dem neuesten Stand sind, aber zumindest die Anleitung im "Driver´s Guide".
Dazu müssten diejenigen, die was ändern aber mit denjenigen sprechen, die die Dokumentation schreiben. Daran scheitert es gerne mal.
Dann solltenSie miteinander reden, denn dafür werden sie ja bezahlt. Ich glaube, ich muß den Laden mal etwas auf Vordermann bringen.
Und Bugs werden ohnehin nicht dokumentiert. Dann müssten sie ja zugeben dass sie welche haben. ?
Stimmt, aber das ist ja kein Bug.
Beiträge von Portimao
-
-
-
Aber das CTEK kriegt sie auch nicht ganz voll, da es die Spannung ned so hochkriegt.
Und man muss die Alterung beachten, das wird irgendwann auch nicht mehr voll, auch wenn sie ganz geladen ist.Das CTEK kann im AGM-Modus mit 14,7 V Ladeschlußspannung laden. Eigentlich gilt eine Batterie dann als voll geladen, wenn es in den Erhaltungsmodus wechselt.
Das mit der Alterung ist natürlich richtig, Batterien verlieren dann an Kapazität.
-
Wie mache ich das mit der Belüftung vor dem Einschalten der SH? Auf "Auto" stellen oder auf "defrost"?
-
Über bimmerlink zeigt er mir 70% der batterie an. Auch wenn die batterie am ctek ladegerät wahr und das anzeigt dass die batterie voll ist.
Für Bimmerlink braucht man einen Adapter, oder? Wahrscheinlich hast Du keine Alarmanlage, nehme ich an.
-
Danke.

Sonderbar, daß in der Anleitung so etwas steht. Selbst in der Drivers Guide App, die ja angeblich speziell auf die Ausstattung meines Fahrzeugs ausgerichtet sein soll, steht dasselbe.
-
Ja, im Kofferraum.
-
In Ordnung, ich versuche es einfach mal. Danke.

-
Verstehe. Ab welcher Außentemperatur entscheidet sich das Auto denn für die Heizung?
-
Oh, das wusste ich nicht. In der Anleitung kann man wählen, ob gelüftet oder geheizt werden soll. Na prima, dann versuche ich das mal.
Danke.