Hypochonder? Es soll nicht versuchen zu wissen, was ich mag. Es ist einfach zu träge es zu ändern, wenn ich mich umentscheide.![]()
![]()
Ich versuche doch nur, mein Auto zu verstehen.![]()
![]()
Hypochonder? Es soll nicht versuchen zu wissen, was ich mag. Es ist einfach zu träge es zu ändern, wenn ich mich umentscheide.![]()
![]()
Ich versuche doch nur, mein Auto zu verstehen.![]()
![]()
Was schließlich die Hauptsache sein wird.![]()
![]()
O.K. ![]()
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Anlernen komplett herausnehmen und das nur über die Fahrmodi regeln. Dann wäre das, was mich erwartet, immer konstant. In jedem Fahrzeug.
Aber vielleicht muss ich einfach länger Fahren, um mir ein Bild zu machen.
Er adaptiert ja auch nur in gewissem Maße, wenn jemand ein M5 hat aber meist sehr lahm fährt hat das Auto immer noch die vollen 600 PS und kann Sie abrufen und wird nicht zur lahmen Krücke mit nur noch 300 PS weil es vom Auto gedrosselt wird
Hatte doch Herr Riesling schon gesagt: Comfort gibst halt weniger Gas und bei Sportmodus immer draufdrücken und dann passt es doch. So lernt das Auto: Comfort = chill und Sport = Gas.
Vielleicht bin ich ja nur nicht in der Lage, es zu verstehen, aber wozu das ganze Anlernen, wenn wir die 3-4 verschiedenen Modi haben?
Anbei der Link zur Adaption des Automatik Getriebes aus dem F30 Forum
Danke.
..., da das Auto eben deinen Fahrstill adaptiert und genauso fährt wie du es gerne hast
Die Frage ist nur, ob es, wenn ich den Fahrmodus nicht wechsle, auch weiß, daß ich mal anders fahren möchte und dann nicht zur lahmen Ente wird.. Na egal, wenn alles funktioniert, soll es mir recht sein.![]()
.. es sei denn du fährst mal das selbe Modell von jemand anderem
Dann wäre es ja doch real
, vorausgesetzt, der Unterschied wird nicht durch die Serienstreuung hervorgerufen.
Gut, wenn sich das also nicht negativ bemerkbar macht, wenn ich öfters mal spritsparend unterwegs bin, ist ja alles in Ordnung. Ich hatte das so verstanden, daß das Auto meine Fahrweise "lernt" und in Folge nicht mehr so sportlich gewegt werden kann, als wenn man immer eher sportlich gefahren wäre. Und das es seine Zeit braucht, bis es wieder "umlernt".
Ja schon, aber bleiben wird doch einmal bei nur einem Modus, meinetwegen "Comfort". Ändert das Auto dort, abhängig von meiner Fahrweise die Leistungsabgabe, wenn es "gelernt" hat?
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn du, egal in welchem Modus wie ein Opa fährst, hält dich der BMW für einen Opa und macht alles gemächlicher. Im Sportmodus natürlich mit dem an den Modus angepassten Einstellungen als im Comfortmodus aber im Prinzip genauso. Er lernt. Wenn du also nicht willst dass dein Auto beschleunigt wie Jopie Heesters kurz vor dem Ableben, solltest du einigermaßen sportlich fahren wenn du im Sportmodus unterwegs bist. ?
Ja, ich denke schon. Deswegen würde ich meine Fahrweise dem jeweiligen Modus entsprechend unterschiedlich anpassen.
Wenn das so ist, verstehe ich die Intention nicht. Was soll das und wozu soll es gut sein?
Ja, habe ich gelesen. Ich bin gerade mit der NL im Gespräch. Mal sehen, was dabei herauskommt.