Beiträge von Portimao

    Kann jemand eine Aussage darüber treffen, inwiefern das dem Leder nicht gut tut, wenn man es hochsetzt?

    Das war auch mein erster Gedanke. Habe auch Merino Tartufo. Das fühlt sich so glatt an, bei Dir auch? Ich hatte es anhand einer Probe eher als leicht wie ein Rauhleder in Erinnerung.

    Danke. Ja, das ist interessant mit den 100%. Worauf das wohl zurückzuführen ist?


    Die Peaks bei der Pol-Spannung leicht über 15V machen mir etwas Kopfzerbrechen. Ich weiß nicht, wie lange die bestanden, aber gut ist das für die Batterie nicht.


    Ich finde das Gerät relativ teuer. Für fast 60,- € bekomme ich ja fast ein Ladegerät (MSX 5.0) bei CTEK. Das nur nebenbei.

    Ich denke, daß Problem lässt sich irgendwie lösen. Aber ich verstehe, was Du meinst. Man hätte ein ungutes Gefühl.


    Ich halte die E-Mobilität sowieso für den falschen Weg. Man sollte mehr auf synthetische Kraftstoffe setzen. Das wäre vielleicht die nachhaltigste Variante, weil kein neues Fahrzeug gekauft/hergestellt werden muß. Und auch nicht alle paar Jahre ein neuer Akku.

    Und es würde auch schneller gehen, die Millionen Verbrenner auf der Straße zu Fahrzeugen zu machen, die kein neues CO² in die Atmophäre bringen. Denn bis sich die ganzen Menschen ein E-Auto leisten können, das wird noch eine Weile dauern.


    Nur meine Meinung.

    Bin sowieso wegen des Lederschadens bald in der NL, dann werde ich das mit der Sitzheizung ansprechen. Vielleicht kann man dort sehen, welche Temperatur bei mir eingestellt ist.


    Ich habe nicht stark gefroren, bin direkt vom Haus ins Auto. Ich mag es nicht, mit dicken Jacken zu fahren, da hat man kein Gefühl beim Sitzen und wegen des Gurtes soll es auch nicht optimal sein.;)

    ich danke dir, schauen wir mal, was die Niederlassung sagt. Wenn nicht, habe ich eben Lehrgeld bezahlt. Muss besser aufpassen, habe einfach nicht damit gerechnet, dachte, wird bestimmt alles in Ordnung sein.