Ich bin mit dem Merino nicht so glücklich, aber eine Anfrage nach den G22-Teilen lohnt sich vielleicht. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das originale unbelederte Teil in Zusammenarbeit mit einem Sattler abpolstern und beziehen zu lassen. Sieht bestimmt nicht schlechter aus und könnte günstiger kommen. Mal sehen.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich dachte 75%. Ist aber auch unwichtig, solange externes Laden überhaupt so häufig notwendig ist.
-
Alles anzeigen
...also, wenn Du die schwarze Lederausstattung mit der blauen Kontrastnaht im Fahrzeug hast,
Leder Merino Tartufo
sie sind gepolstert, was auf langer Strecke tatsächlich einen großen Unterschied ausmacht.
Ein nicht unwichtiger Punkt.

...und wie oft haben wir schon mehr Geld für deutlich mehr "Unsinniges" ausgegeben?

Wie wahr.

Ich habe die Kniepads nicht selbst verbaut, das hat mein Freundlicher erledigt - sind nur eingeclipst, dafür wurden mir 30 min. Einbauzeit in Rechnung gestellt, was es mir wert war...
Ja, macht sicher Sinn. ich müsste wahrscheinlich sowieso einen anderen Weg gehen, weil das Leder nicht schwarz ist.
-
Portimao Da gebe ich dir recht. Am besten fährst du mal in einen Autohaus und schaust dir die 4er von innen an. Die müssten alle das Leder Kniepad haben.
Ja, mache ich mal. Wie werden die befestigt und was ist normalerweise an der Stelle (Sitze momentan so selten im Auto)?
-
Siehe Foto, Das sind die Leder mit Grauer Ziernaht.
Es gibt auch die Teile mit Blauer Naht RainerW hat diese verbaut.
Danke. 340,- ist kein Pappenstiel. Muß ich mal überlegen.
-
Was kosten die nochmal? Gefallen mir gut, da fasst man bestimmt oft an.
-
Danke für´s Ausprobieren.

Also dann ist das nichts anderes als das, was wir schon vorher wussten und die Betriebsanleitung lässt zu wünschen übrig.

-
Muss dem Auto nicht mitgeteilt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde?
Dann sage ich ihm es eben so nebenbei beim Einsteigen, "Hast übrigens gestern eine neue Batterie bekommen. Behandle sie gut"

-
Hat mich auch überrascht, der Preis.
Die Batterie selbst kostet bei Leebmann 270 Euro,
Auf dem freien Markt unter 200,-. Wenn Du selbst einbauen kannst, ist das die beste Variante.
Am besten immer vorher nach den Kosten fragen. Nur so konnte ich die 240,- abwenden.

-
...und Ich soll die Hälfte von knapp 700 Euro selber zahlen. Ich würde zuviel Kurzstrecken fahren, pro Startvorgang nur 12Km. Mein 330i ist von 7/19. Hat dass sonst noch jemand so gehabt?
Ich habe ja die Preise bei BMW schon teilweise kennengelernt (240,-€ für das Auswuchten von 4 Rädern, ohne Montage), aber wie kommen sie auf 700,-€

Ich finde, BMW sollte den Kunden vor Unterzeichnung des Kaufvertrags informieren, daß es für ihn bei diesem Fahrprofil teuer werden kann und daß das nur bei BMW so ist. Jedenfalls soweit ich weiß.