Beiträge von Portimao

Ich bin mit dem Merino nicht so glücklich, aber eine Anfrage nach den G22-Teilen lohnt sich vielleicht. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das originale unbelederte Teil in Zusammenarbeit mit einem Sattler abpolstern und beziehen zu lassen. Sieht bestimmt nicht schlechter aus und könnte günstiger kommen. Mal sehen.

Hat mich auch überrascht, der Preis.

Die Batterie selbst kostet bei Leebmann 270 Euro,

Auf dem freien Markt unter 200,-. Wenn Du selbst einbauen kannst, ist das die beste Variante.

Am besten immer vorher nach den Kosten fragen. Nur so konnte ich die 240,- abwenden.;)

...und Ich soll die Hälfte von knapp 700 Euro selber zahlen. Ich würde zuviel Kurzstrecken fahren, pro Startvorgang nur 12Km. Mein 330i ist von 7/19. Hat dass sonst noch jemand so gehabt?

Ich habe ja die Preise bei BMW schon teilweise kennengelernt (240,-€ für das Auswuchten von 4 Rädern, ohne Montage), aber wie kommen sie auf 700,-€:?:

Ich finde, BMW sollte den Kunden vor Unterzeichnung des Kaufvertrags informieren, daß es für ihn bei diesem Fahrprofil teuer werden kann und daß das nur bei BMW so ist. Jedenfalls soweit ich weiß.