Beiträge von Portimao

    Ist ein gutes Schlußwort.:)


    Nur noch soviel, daß ich auch schon Erfahrungen im Audi-Verkaufsraum machen durfte. Der Verkäufer hatte sogar eine Präsentation von "meinem" Auto auf einen Großbildschirm projiziert. Als ich mich nach den Inspektionspreisen erkundigte, machte er den Fehler, mir die Wahrheit zu sagen, weil er mir so ein Inspektionspaket oder so etwas in der Art andrehen wollte.


    Jedenfalls würde ich die Inspektionen am liebsten selbst machen, wenn die Garantie abgelaufen ist.

    Zwischen dem Aufladen und dem Besuch beim Händler wird sich die Batterie wieder soweit entladen haben, daß es nicht geklappt hat. Das hat aber nichts mit dem Ladegerät zu tun, sondern liegt entweder am Energieverbrauch oder die Batterie ist defekt.;)

    Zunächst hat Deine Batterie eine größere Kapazität als 80 AH.

    Dann brauchst Du eine Ladegerät mit einer speziellen Ladekurve für AGM-Batterien. Ich kann nicht sehen, was Du für ein Ladegerät benutzt. Möglicherweise beseitigt ein geeignetes Ladegerät das Problem.