Beiträge von Portimao
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Zunächst hat Deine Batterie eine größere Kapazität als 80 AH.
Dann brauchst Du eine Ladegerät mit einer speziellen Ladekurve für AGM-Batterien. Ich kann nicht sehen, was Du für ein Ladegerät benutzt. Möglicherweise beseitigt ein geeignetes Ladegerät das Problem.
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Unter 1545 kg?
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Die technischen Daten weisen 1580 kg aus. Natürlich hängt das auch von der gewählten Ausstattung ab, aber was steht bei euch im Schein? Nur, damit man ein Gefühl dafür bekommt, was einen tatsächlich erwartet.
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Sehr schöne Farbe. Im Konfigurator hat sie mir nicht gefallen, sieht dort ganz anders aus.
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Die sind sich nicht sicher ob das Drehzahl problem was mit dem Ventildeckel zu tun hat. Ich vermute dass das Problem bereits seid Maerz/April bzw. vor 20,000 KM schon da war und dann halt nur schlimmer wurde. Das Auto was 6x mal innerhalb von einem Jahr in der Werkstatt und hat dort 6 Wochen verbracht. EInes ist sicher. Einen 4 Zylinder Motoren von BMW kommt mir nicht mehrs ins Haus.
Ich weiß nicht, ob das wirklich am Vierzylinder liegt. Wenn ich schon lese, " Die sind sich nicht sicher ob das Drehzahl problem was mit dem Ventildeckel zu tun hat." frage ich mich, ob die wissen, was sie zu tun haben. 6 Wochen in der Werkstatt stärkt mein Vertrauen auch nicht gerade.
Wie gesagt, mein Tip: Zweite Meinung in anderer BMW-Vertragswerkstatt einholen.
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Die Party geht weiter:
Heute zu BMW gebracht nachdem ich nach nur 4500 KM trotz Oelwechsel nachfuellen musste.
Schaden: Valve cover ist kaputt und Oel fliesst in den Motor. Vermutlich schon seit ueber 10,000 KM nur hat BMW das vorher nicht bemerken koennen.
Der Ventildeckel hat also einen Riß und das Öl verliert sich darüber, daß es in den Motorraum fließt. Na wenigstens haben sie den Fehler endlich gefunden und somit sollte das Kapitel Ölverbrauch beendet sein. Eigentlich sollte man so etwas sofort finden, denn es hinterlässt Spuren. Aber der Begriff "valve cover" erschien ja zu Beginn schon einmal, wurde aber nicht weiter verfolgt. Schwach.
Kopf hoch, den Rest werden sie auch noch in Ordnung bringen. Vielleicht wirklich lieber die Werkstatt wechseln.
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Ich glaube, ein Druck auf die Taste schaltet die SH wieder aus.
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Oder das System lernt, wenn Du oft oder immer ab einer bestimmten Außentemperatur die SH anstellst. Irgendwann macht das Auto es dann selbst. Nennt sich Fortschritt, ist aber vielleicht dann unerwünscht, wenn man vom Joggen kommt oder an dem Tag eine lange UH trägt.
Ist aber nicht tragisch.
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Danke für die Rückmeldung.