Beiträge von Portimao

Das 40er Öl würde ich wegen des vermutlich geringeren Ölverbrauchs einsetzen und nicht, weil der Motor mit dem 30er kaputt geht.

Außerdem, nach meinem Empfinden geht es nicht um einen sofortigen Motorschaden, sondern um Verschleiß.

Nur meine Meinung.;)

Geht alles. Du musste es halt irgendwie an der Pappendeckelbodenplatte festmachen. Die Originalverzurrösen würde ich dran lassen und irgendwelche vom Eisen Karl nehmen. Oder vom Obi. ??‍♂️

Aus ästhetischen Gründen würde ich alle gleich aussehend haben wollen, also BMW. Ist natürlich eine Frage der Kosten. Ich ahne Furchtbares.^^

Das zeigt sich erst viel später, wenn überhaupt. Niemand wird ja auf Verdacht oder aus Interesse eine Vermessung der entsprechenden Bauteile vornehmen.

Zuvor kann man eigentlich nur mehr oder weniger Ölverbrauch als Vergleichskriterium oder ein Fremdgeräusch heranziehen. Oder mal eine Ölanalyse machen lassen, aber selbst hier müssten die Bedingungen gleich sein, um ein Urteil zu fällen.

Ich werde eventuell auch auf 5W40 umstellen.

… weil die Zurrösen mit Abstand über dem Boden sind und das Netz dann frei schwebend im Kofferraum hängt. Niedere Teile halten nicht und fliegen unterm Netz hin und her, auf das Netz kannste auch nur etwas schwerere Sachen stellen...

ich habe mir das noch nicht genau angesehen, aber könnte man nicht die vorhandenen Ösen entfernen und mit der Bodenplatte verbinden? Oder neue Ösen als Ersatzteil kaufen und in die Bodenplatte schrauben. Dann kann zumindestens nichts mehr so leicht durchrutschen.

Ich habe noch gar kein Netz für die G20 Limousine gefunden.:/

Der kann aber auch Spätfolgen verursachen, wenn man ihn sich genau ansieht. Den vergisst man nie wieder.:m0034:

Noch schlimmer ist eigentlich nur der Entrieglungshebel für die Motorhaube des Alfa Romeo Giulia. Der hat zusätzlich zu seiner grauenhaften Haptik noch so schön seitliches Spiel.

Warscheinlich geht der Hersteller davon aus, daß der Fahrer die Haube sowieso nie öffnet und für den Mechaniker reicht so etwas.