Beiträge von Portimao
-
-
Sie sehen wirklich gut aus und ich überlege schon seit 4 Wochen, ob ich sie kaufen sollte.
Na ja, ich bin jetzt mit dem neuen Auto gerade mal 131 km gefahren
. Vielleicht sollte ich noch warten, wie mein Fahrprofil sein wird und dann entscheiden.Die Wippen vom Alfa sind auch genial.
-
... und keinen bock mir einen komischen Handy Halter zu kaufen und dann das Handy als dritten Bildschirm immer im Auto zu habe
Ditto.
-
Also "nur" auf dem Telefon und nicht auf dem Bildschirm des Autos?
-
Schon besser.

Was kostet BL und was brauche ich?
-
240.- Euro für das Wuchten von 4 Rädern ist einfach nur Wucher. Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.
Jemand mit Routine und der nötigen Ausstattung (und ich gehe mal davon aus, dass beides vorhanden ist) braucht
pro Rad mit Montage max. 5 Minuten.
Wobei die Montage noch nicht mal dabei ist , weil ich die Räder mitbringen wollte .
Ich hatte ein paar Monate zuvor Winterräder auf 15 Zoll Stahlfelge beim Reifenhändler für 2,90 EUR netto pro Rad wuchten lassen . Daher war ich von dem Angebot der Niederlassung völlig überrascht.
-
Was kann Bimmerlink ( blöder Name) in diesem Zusammenhang?
-
Ist meiner Frau vor kurzem in ihrem kleinen Wagen passiert. Da hat er es noch zusätzlich geregnet und sie konnte nicht mehr wegfahren. Ich musste kommen und das Auto mit einem beherzten Gasstoß freifahren.

-
Über BimmerCode kann man die Sport Anzeigen verändern. Man kann im einfachen Modus sich nur Drehmoment und Leistung anzeigen lassen. Vielleicht kann man im Expertenmenü noch mehr verändern.
Da würde sich die Nachforschung lohnen, finde ich.

-
Für mich persönlich sind die Sportanzeigen verschenkte Gelegenenheit. Bis auf die Öltemperatur kann ich nichts gebrauchen. Weder Leistung/Drehmoment interessieren mich während der Fahrt, noch sind die Beschleunigungskräfte, egal in welche Richtung, für mich irgendwie wichtig.
Besser wäre es gewesen, sie hätten die Öltemperatur, Öldruck und ein Voltmeter ansprechend als Analoginstrument angezeigt. Alternativ oder etwas kleiner die Getriebeöl-und Differentialöltemperatur.
Hätte mir gefallen.