Danke Dir, die habe ich zufällig vor 5 Minuten auch gefunden.![]()
Ich will aber trotdem mal meinen Verkäufer ansprechen. Vielleicht hat er ein Einsehen, daß der Wegfall bei einem +50000,- € Auto etwas sonderbar anmutet.
Danke Dir, die habe ich zufällig vor 5 Minuten auch gefunden.![]()
Ich will aber trotdem mal meinen Verkäufer ansprechen. Vielleicht hat er ein Einsehen, daß der Wegfall bei einem +50000,- € Auto etwas sonderbar anmutet.
Wir reden jetzt zwar nicht über riesige Mengen, aber der Kompressor beeinflusst natürlich auch den Kraftstoffverbrauch. Ich habe mal etwas von 0,5 L/100 km gelesen.
Nein, ich habe eine transparente.![]()
Gut zu wissen. Ich habe es eben so gelernt. Kann sein, das BMW da etwas anders macht.
Bei mir fehlen dieAbdeckungen auch, 10/21.
Werden sie angeschraubt oder mit einem Drehverschluß befestigt? Will sie selbst "einbauen".
Wahrscheinlich kann Piwi das besser beantworten, aber wo soll denn die warme Luft herkommen, wenn der Motor kalt ist? Es sei denn, Du besitzt eine Standheizung oder ein rein elektrisches Fahrzeug (aber bei den E-Fahrzeugen kenne ich mich nicht aus).
Bei einem Mildhybrid Diesel ohne SH dürfte da keine Wärme kommen. Jedenfalls so mein Verständnis, aber die modernen Autos können ja einiges.![]()
Übrigens, Du hast ein schönes Auto. Eiche habe ich innen auch gewählt.![]()
Die App ist hier auch hilfreich (Sommer wie Winter). Einfach die Klimatisierung anwerfen, wenn man in ca. 30 Min los will oder die Abfahrtszeit bestimmen. Macht keine 20° Innentemperatur, aber man steigt weder bei 0, noch bei 40° ein.
Du meinst, Du nutzt die Restwärme des Motors. Dazu darf er dann aber nicht zu lange gestanden haben.
Also mein 20d wird nach 500m innen warm bzw man merkt wie es warm wird dann. 23grad eingestellt auf niedrigster Stufe. Kurze Zeit später ist er innen komplett auf temp. Also geht auch beim Verbrenner ratzfatz. Da sollte bei dir was nicht stimmen
Ist ja auch ein Diesel (Stichwort Zuheizer, wie schon erwähnt).![]()
Die Klimaautomatik ist bei BMW alles.
Die Kühlfunktion ist das was du Klimaanlage nennst.
In Ordnung, das war mein offenbar Stolperstein.