Gerade nachgeschaut. Zum Glück hat unser Auto die Neigungsverstellung noch. Bestellt Anfang August 2021. Eigentlich sonst nicht meine Devise, aber in diesem Fall, nach mir die Sinnflut.![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Wenn die jetzt fehlt, fände ich das sehr schade und eigentlich nicht durch Chipmangel o.ä. begründbar. Einfach nur Sparmaßnahme? Es gibt bald keinen Grund mehr, sich ein "Premiumfahrzeug" zu kaufen.
-
Steht das im Konfigurator oder in der Preisliste, daß sie wegfällt?
-
Dann müsste sie bei mir fehlen. Muß ich mal nachschauen. Woher stammt die Info?
-
Aus diesem Grund fahre ich meinen im M Modus warm, halte die Drehzahl am Anfang zwischen 1500 und 1800 Touren und gebe nur sanft Gas.
Genau das hätte ich auch geschrieben, aber Du warst schneller.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob es wirklich für den Motor erhöhten Verschleiß bedeutet, wenn man so wie BRM fährt. Wer will das beurteilen?
-
-
Ich glaube dein Auto versteht dich nicht. ?
Ich denke, es lernt noch.

Sei doch mal ein wenig netter zu deinem Auto. Immer mal übers Dach streichen und ein paar nette Worte dann wird dein Auto nicht mehr so zickig sein

Ich bin doch schon so häufig in der Garage. Viel häufiger als früher.

-
Hypochonder? Es soll nicht versuchen zu wissen, was ich mag. Es ist einfach zu träge es zu ändern, wenn ich mich umentscheide.

Ich versuche doch nur, mein Auto zu verstehen.

-
Was schließlich die Hauptsache sein wird.

-
O.K.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Anlernen komplett herausnehmen und das nur über die Fahrmodi regeln. Dann wäre das, was mich erwartet, immer konstant. In jedem Fahrzeug.
Aber vielleicht muss ich einfach länger Fahren, um mir ein Bild zu machen.