Wenn es geht öffnen, trocknen, wieder zusammensetzen und dünn mit Silikon abdichten. Könnte natürlich sein, daß das kontraproduktiv ist, wenn alles dicht ist, aber einen Versuch ist es wert, meine ich.
Beiträge von Portimao
-
-
Habe ich ja gesagt. Aber dann könnten die das von mir aus Experten-oder Interessierten-Modus nennen und die Werte irgendwo im Menü verstecken, wo nur der hinkommt, den es interessiert.
Denn wenn die Kunden reihenweise die Werkstätten und den Hersteller mit Batterieproblemen nerven, ist das auch nicht besser, denke ich.
-
Man wird das erst dann besser beurteilen können, wenn man die Ladespannung während der Fahrt und die Ruhespannung danach mißt. Die Sensoren sind ja alle da, genug Platz in den Instrumenten auch, aber offenbar hat BMW nicht die Wichtigkeit der Aussage im Sinn oder möchte die Werkstätten vor einer Flut von Anfragen von Fahrern bewahren, die die Werte falsch interpretieren oder schlicht mit ihnen nichts anfangen können.
Früher hatte Fahrzeuge sogar noch Amperemeter.

-
Dann frage ich mich aber, wieso man den Startknopf gedrückt halten soll? Die Betriebsanleitung verführt zu der Annahme, daß der Motor dann nicht anspringt.
-
Ich meine, daß das ein veralteter, bzw. allgemeingültiger Hinweis ist, denn eine AGM hat kein Sichtfenster mehr. Wartungsfreie (eigentlich wartungsarme) Naßbatterien schon.
Das Unschöne ist halt, daß der Hersteller den Kunden unnötig mit Batteriewartung belastet, die nicht nötig wäre, wenn das Ladesystem ordentlich laden würde. Das hilft mir die App. zur Vereinfachung der Kontrolle des Reifendrucks, Ölstands, Reichweite,... auch nicht weiter, obwohl es so fortschrittlich wirken soll.
Dieses Ladesystem ist ein Rückschritt.
-
Ich habe den Katalog schon einmal vor Monaten gewälzt, muß aber zentrale Dinge verdrängt haben, um meine Psyche zu schützen.

"...zuzüglich zum Vollleder."

-
... , 800 EUR für eine Sonderanfertigung, bei welcher ich sogar Leder und Nahtfarbe wählen kann,...
Gut, daß es Alternativen gibt.
Falls es wen interessiert ist zwar von 2019 aber die Preise ändern sich meist nicht sonderlich:
Also ich finde erstmal gut, daß so etwas angeboten wird. Man muß ja nicht gleich alles kaufen, aber man hat die Option, wenn es einem das Wert ist.

-
Wenn ich mir hier das Kopfsteinpflaster anschaue, habe ich den Eindruck er lebt noch immer. Zumindest sorgt die Untere Denkmalschutzbehörde hier dafür, dass die Straßen in exakt dem Zustand gehalten werden, damit er das Original Feeling bekommt, wenn er mir seiner Droschke hier lang fährt.. ?
Dann müssen sie bei uns Teerstraßen unter Denkmalschutz gestellt haben. Vielleicht haben die Löcher auch einen musealen Wert.

-
Mit 800 EUR eigentlich noch ganz in Ordnung

Dein ernst?
Wobei ich sowas noch viel besser finde:

bei dem Preis gewöhnt man sich an, die jeden Tag anzufassen. Kann sein, daß es Porsche-Fahrern reicht zu wissen, daß sie da sind.

-
Ja, und da erwartet uns das Grauen.