Wie wäre es mit einer Halterung, an der ein kurzes Ladekabel befestigt ist, damit das Laden auch schnell geht?
Beiträge von Portimao
-
-
Von Fuchs gibt es übrigens ein preiswertes neues Öl in LL04 mit Visko 5W-40 mit vielen Herstellerfreigaben
Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, auch andere Hersteller liefern gute und evtl. auch bessere Öle
Gibt es eigentlich ein vollsynthetisches Öl, welches BMW LL04 erfüllt? Ich bilde mir immer noch ein, daß ein synth. Öl Vorteile gegenüber einem mineralischen hat.
-
Fuchs ist ein guter Hersteller, glaube ich.
Muss mir das von unten mal genauer ansehen. Danke euch.

-
Hat schon jemand ihn selbst gemacht? Ist die Ablaßöffnung im hinteren Teil der Ölwanne oder zentral? Da ist ja leider alles verkleidet, nur eine runde, abnehmbare Kappe.
Ich habe keine Hebebühne und fahre meine Autos immer vorn auf Auffahrampen. Die Autos haben die Ablaßschraube aber im hinteren Teil und deshalb geht das. Anderenfalls würde das Öl ja nicht komplett ablaufen.
Ich würde das gerne vorher wissen, bevor ich anfange.
-
Tanke das Auto noch einmal voll, berechne den Verbrauch mittels Dreisatz und vergleiche ihn mit der Anzeige "Durchschnitt ab Tanken".
-
Keine schlechte Idee, vielleicht mache ich das auch. Alles wird besser aussehen als der aktuelle Anblick.
Was für eine Bürste hast Du verwendet? Messing? Handarbeit oder maschinell?
-
Wie ermittelt das System den Verschleiß?
-
Habe mal etwas darüber gefunden, das es zwar nicht ganz auf den Punkt bringt, aber trotzdem ganz interessant ist.
-
Na wenn du das genau weißt, ist es natürlich etwas anderes. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie bei höherwertigen Bremsanlagen meistens glatt sind, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie meistens auch größer sind. Vorne ist die Luftzufuhr wahrscheinlich auch besser als hinten. Ich weiß es nicht, man könnte ja mal jemanden von ATE fragen.

-
Na klar ist das vom Gussverfahren abhängig, aber ich denke schon, dass die Wärmeableitung eine Rolle spielt. Die Oberfläche ist dadurch halt viel größer. Könnte aber auch sein, das Kostengründe hier der Hauptgrund sind, warum man die so rau macht, ich weiß es nicht.
Die Gehäuse von luftgekühlten Motoren sind ganz glatt. Ein Besitzer einer alten BMW mit luftgekühlten Boxermotor wollte optisch ein Effekt erzielen, indem er das Gehäuse glättet und anschließend poliert. Das ging aber nach hinten los, weil dadurch die Motortemperatur nach oben ging.