Beiträge von Portimao

Entweder kapiere ich es nicht oder wir reden aneinander vorbei.;)

Schon verständlich mit der Eingangs-oder Mindestdrehzahl, aber es geht offenbar nicht ohne das der Motor anspringt. Mal abgesehen von dem Beispiel mit dem AdBlue.

Alte Säcke wie ich haben den aktuellen Diver‘s Guide auf dem Handy und auf dem iPad. Als ich zuletzt ein gedrucktes Handbuch benutzt habe, wurde der Namesgeber des Kaiser-Friedrich-Rings hier in Wiesbaden noch persönlich mit seiner Droschke über selbigen kutschiert.

Und ich starre schon genug auf Bildschirme und bin ganz froh, mal etwas Papier in der Hand zu haben. Übrigens, so alt bist Du doch jetzt nicht wirklich, oder?;)

Deshalb legst Du soviel Wert auf Bequemlichkeit und Dir entgeht mangels Sehschärfe die wahre Qualitätsanmutung des Taschenhakens.:m0010:

Es steht nur nicht dort, dass der Motor ggf. trotzdem startet.

Das ist ja der entscheidende Punkt für mich, wenn ich den Motor nicht starten möchte. Ansonsten könnte ich die Fahrbereitschaft herstellen, wie es im BMW-Jargon so schön heißt, dann das Getriebe auf N stellen und wieder auf den Knopf drücken. Macht doch technisch keinen Unterschied.

Na ja, die Funktionen sind ja so umfangreich und nicht immer intuitiv bedienbar, daß ich das schon gerne wenigstens einmal gelesen oder überflogen haben will. Wenn ich etwas nicht verstehe oder es anders funktioniert, wie angegeben, kann ich ja Euch immer noch löchern.:saint:

Ich bin mit dem Merino nicht so glücklich, aber eine Anfrage nach den G22-Teilen lohnt sich vielleicht. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das originale unbelederte Teil in Zusammenarbeit mit einem Sattler abpolstern und beziehen zu lassen. Sieht bestimmt nicht schlechter aus und könnte günstiger kommen. Mal sehen.