Beiträge von Portimao

Ich bin heute das erste Mal mit Winterreifen gefahren. ich bin nicht sicher, ob ich etwas an der Einstellung für die Kontrolle des Reifenfülldrucks ändern muß. Die Anleitung ist für mich an dieser Stelle verwirrend.

Das System hat offensichtlich etwas gemerkt und eine Meldung angezeigt, deren genauen Wortlaut ich leider vergessen habe. Ich habe daraufhin eingegeben, daß jetzt Winterreifen montiert sind und auch die richtige Größe angekreuzt.

Muß ich jetzt auch ein Reset machen und wenn ja, woran sehe ich das?

In der Anleitung ist von Reifen mit Sonderzulassung die Rede und das bei denen ein Reset durchgeführt werden sollte. Ich weiß nicht, was Reifen mit Sonderzulassung sind.

Ich meinte, ob dadurch nach dem Ziehen des Ganghebels nach links die Drehzahl nicht ansteigt, also das Getriebe herunterschaltet.

Aber wenn Du sagst, er macht das sowieso nicht immer, dann probiere ich es nochmal aus. Vielleicht kann ich eine Regelmäßigkeit erkennen.

Vielleicht hat Deine Batterie vorher gelitten, ohne das Du es bemerkt hast. Sulfatierung ist eine unschöne Sache.

Ich glaube, es hat wenig Sinn, die einzelnen Fälle miteinander zu vergleichen. Zu unterschiedlich sind die einzelnen Parameter.

Ich wünschte, ich könnte diese verdammte Ladesystem austricksen.

Das ist Absicht um verschiedene Flachpfeifen von der Ferrari Technik fern zu halten.

Tolles Auto, leider kein 4x4. Aus Angst vor Werkstätten die keine Ahnung haben aus meiner Auswahl gefallen

4x4 ist vorhanden.;)

So ein Auto würde bei mir sowieso keine Werkstatt von innen sehen.

Sie haben es geschafft, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Mein Kumpel hat die Haken am ersten Tag gleich getestet und sie für untauglich befunden. Der BMW Haken macht zumindest was er soll auch wenn er nicht besonders wertig wirkt. Nachdem ich die Mercedes Haken gesehen habe bin inzwischen mit dem BMW Halen sehr zufrieden. ?

Siehst Du, ist doch nur eine Frage der Sichtweise.:thumbsup:

Aber Du hast den Hebel zum Entriegeln der Motorhaube bei der Alfa Romeo Giulia noch nicht gesehen. Schlimmer geht es kaum noch.=O

ich würde mal meinen dass die beiden Teile untrennbar miteinander verbunden sin, z.B. Ultraschallverschweißt. Danwird nix sein mit zerstörungsfreiem Trennen…..

Habe mal bei Leebmann geschaut. Sind tatsächlich nicht trennbar. Ein kleiner Rempler und der muß komplett neu.:thumbdown: