Ja, das mache ich oft beim Geradeausfahren, aber beim Abbiegen hat es nicht geklappt. Oder es lag doch an mir. Muß ich nochmal probieren.
Beiträge von Portimao
-
-
Die Navigation habe ich nur an, wenn ich mich nicht auskenne oder manchmal zu Testzwecken. In diesem Fall war sie aus.
Gut, daß man manuell hochschalten kann und wenn man darauf vorbereitet ist, sollt es auch kein Problem sein. Ich habe das nur überhaupt nicht erwartet.
-
Ich habe das Gefühl, daß die Automatik beim Abbiegen anders als bei Geradeausfahrt agiert. Konkret schaltet sie mir zu spät. Es ist mir ein paar mal passiert, daß bis über 3000 upm gedreht wird, obwohl ich nicht sehr viel Gas gebe.
Bei Geradeausfahrt unter etwa gleichen Bedingungen schaltet sie früher.
Ist das normal so?
-
Ein Freund mit seinem X30d ist nicht ganz zufrieden, wie die Automatik bei kaltem Motor in den unteren Gängen schaltet. Er bemängelt, daß zu spät hochgeschaltet wird. Das könnte man mit dem Werkzeug wohl wahrscheinlich auch beeinflussen. Ich habe allerdings auf der Seite gelesen, daß sie nur etwas für den M40d/i haben.
-
Und das kann ich gut nachvollziehen.

-
Bitte nicht schon wieder diese Garantie Diskussion. Ich bin seit 2019 hier unterwegs und ich hab echt keine Ahnung wie oft man jetzt schon darauf hingewiesen hat...
...es wurde eigens dafür ein Thread erstellt. Nutzt das doch einfach mal. Da kann man das ausdiskutieren.
Dieser Thread ist zu Informationszwecke gedacht...
Ich will überhaupt nichts ausdiskutieren und von einem Thread weiß ich nichts. Ich will auch auf nichts hinweisen oder die Entscheidung kritisieren. Es hat mich einfach nur interessiert.
So weit kommt es noch, daß ich mich in die Entscheidung eines anderen einmische, was er mit seinem Auto macht.
-
Nehmt ihr also die wahrscheinliche Ablehnung von Garantie-oder Kulanzleistungen seitens BMW in Kauf?
-
Wenn man sehr zurückhaltend bremst, also die Ampel schon langsam anfährt, stellt er oft nicht fest. Ich habe aber auch schon erlebt, daß es nur einen Moment länger dauert, auch wenn man den Druck nicht erhöht.
-
Interessant, eine Ganganzeige auf D hätte ich auch gerne. Vielleicht eine naive Frage, aber was sagt die BMW-Gewährleistung zu XHP?
-
Da parkt man immer in der letzten Ecke wo keiner steht und dann stellt sich so ein Pflegefall direkt daneben obwohl noch 100 Parkplatze frei sind, reißt sportlich die Tür auf und haut ab. Habe ich alles schon erlebt. 😡
Und ich dachte immer, so etwas passiert nur mir.
Ein Freund sagte letztens zu mir, daß er es aufgegeben hat, sich Gedanken darüber zu machen und sich dort hinstellt, wo er gerade ist. Es kommt immer anders, als man denkt.Ich frage mich, wieso die Leute so anhänglich sind und immer genau neben einem stehen müssen. Sicher irgendein Gruppenzwang.