...bzw. warum ein Bremsklotz heutzutage 403€ Kostet ohne Einbau. ..
Ein Klotz? Das glaube ich nicht.
...bzw. warum ein Bremsklotz heutzutage 403€ Kostet ohne Einbau. ..
Ein Klotz? Das glaube ich nicht.
Das Auto mal wieder gefahren und die Feststellung gemacht, daß das Ladesystem BMW zwar hilft, Kraftstoff zu sparen, dem Fahrer aber in bestimmten Situationen Probleme bereiten kann.
Zur Erinnerung:
Batterie wurde mit einem Ladegerät vollgeladen und stand eine gute Woche. Der Ladezustand lag nach dieser Zeit noch bei 90% (verriegelt und Alarmanlage eingeschaltet), also alles bestens.
Jetzt eine Strecke von hin und zurück 60 km gefahren, mit zwei Starts zwischendurch. Auto abgestellt und nach 3 Tagen ist der Ladezustand auf 75% =12,5 V Ruhespannung abgefallen. Ab diesem Wert sollte eine AGM nachgeladen werden, um Langzeitschäden zu vermeiden.
Also ich weiß nicht, aber praktikabel ist etwas anderes. ![]()
Kein Wunder, daß einige ihre Batterien vorzeitig tauschen müssen. Bei Leasingfahrzeugen wird das Problem vielleicht gar nicht in Erscheinung treten, aber alle anderen sollten die Sache im Auge behalten.
Ist mir auch aufgefallen. War sicher ein Flüchtigkeitsfehler von ihm. ![]()
Die hast Du selbst gewechselt? Oder wechseln lassen?
Ich habe das gleiche Merino Tartufo und traue mich schon gar nicht, den Sitz umzuklappen. ![]()
O.k., verstehe. Mal sehen, was mir auf Dauer besser zusagt.
Sonderbar, ich hatte auch den Eindruck, dass im Sportplus die Kennlinie nicht aggressiver wird. Ich dachte jedoch, ich muss mir das einbilden. Ich bin auch nur ganz kurz in diesem Modus gefahren.
Ja, ich schalte dann sowieso permanent manuell. Individual ist auch eine Idee. Probiere ich mal aus. ![]()
Mich interessiert vor allem die Kennlinie. Wenn mir die Drehzahl zu hoch ist, schalte ich einen Gang hoch. Ich hoffe, er hält ihn dann.