Beiträge von Portimao

Hallo Allerseits,

vielleicht für manche eine unnötige Frage, aber was ist der Unterschied zwischen Sport und Sport Plus und wo finde ich den Plus-Modus? Hat den überhaupt jeder?

Habe zuvor in die Suche geschaut, aber nicht so richtig etwas darüber gefunden.

Irgendwas muss ja bei den die Probleme haben die Bat. heimlich entladen.

Ich werd in kürze 3 Wochen weg sein..mal gucken ob der Wagen bzw. Bat. Probleme macht.

Entladen wird da eigentlich nichts, aber sie wird nicht maximal aufgeladen, aus den bekannten Gründen.

Probleme wird es nicht machen, bzw merkst du nichts. Das Auto wird vermutlich starten wie sonst auch. Aber die Haltbarkeit der Batterie könnte beeinträchtigt sein. Nur meine Meinung.

Bei meinem 330i funktioniert das Segeln eigentlich ganz gut. Ich benutze dann öfter mal die linke Taste, wenn ich das Segeln dann gerade nicht gebrauchen kann.

Habe auch die Sebang.

Ja, connected package professional habe ich dabei.

Ich habe jetzt erstmal ein dreimonatiges Gratis- Abo von Spotify gebucht um es auszuprobieren. Gefällt mir gut, ich werde wohl dabei bleiben.

Ich habe seit ein paar Tagen das MXS 10 zusätzlich zum MSX 4003.

Ja, ich weiß, ich fahre auch selten mit Tempomat. Aber im segelmodus lädt er ja auch nicht. Kann man ja auch vermeiden durch manuell oder/ und Sport.

API = Application Programming Interface = Programmierschnittstelle

Weil Spotify eine API hat, die von der Spotify App im BMW verwendet wird um mit dem Spotify Server zu kommunizieren, spielt die Musik direkt im Auto auch ohne Telefon.

Dann verbindet sich die Spotify-App im Auto mit dem Internet? Aber ich zahle doch dafür gar keine Gebühren. Oder ist das in dem WLAN-Extra von BMW enthalten? Wahrscheinlich für 3 Jahre.

API? Da geht´s ja schon los bei mir. ^^

Es funktioniert bei mir auch dann, wenn ich das Telefon gar nicht dabei habe. Ist das auch normal? Eine App habe ich auch nicht auf dem Telefon.

Das Einrichten hat wie von Euch beschrieben gut funktioniert. Ich konnte danach BT und die mobile Datenverbindung am Telefon ausschalten und es hat weiterhin geklappt. Da habe ich gar nicht damit gerechnet.