ahr doch mal mit einem Smart der bis 2015 gebaut ist. Dann kannst über die Automatik schimpfen.
Du meinst den Krankenfahrstuhl? Wie der wohl im Crashtest abgeschnitten hat? Also ich hätte in dem Teil Angst.
ahr doch mal mit einem Smart der bis 2015 gebaut ist. Dann kannst über die Automatik schimpfen.
Du meinst den Krankenfahrstuhl? Wie der wohl im Crashtest abgeschnitten hat? Also ich hätte in dem Teil Angst.
Launch Control hört sich gut an, belastet aber die Kupplung unnötig und außerdem bin ich aus dem Alter heraus. ![]()
Ich weiß, daß die 8-Gang Auto überall gelobt wird und sie ist ja auch sehr gut. Aber speziell in diesem Fall finde ich die Drehzahl viiel zu hoch. Unnötig hoch. Und sie sollte auch auf meine Schaltbefehle reagieren.
Jo das ist auch einer der Gründe, warum es bei mir kein BMW mehr geworden ist.
Im 1er und 3er max 18d als Schalter (M3 ausgenommen).
Seltener als ein G20 20d Schalter wird noch ein G21 20d Schalter sein, der ist noch ein knappes halbes Jahr kürzer gebaut worden.
Ich habe mich immer noch nicht an die Automatik gewöhnt. Letztens nach dem Abbiegen auf über 4000 upm gedreht und auf Eingriffe mit Schaltwippe oder Hebel nicht reagiert. Mittlerweile schalte ich vor dem Abbiegen in die manuelle Gasse.
...bzw. warum ein Bremsklotz heutzutage 403€ Kostet ohne Einbau. ..
Ein Klotz? Das glaube ich nicht.
Das Auto mal wieder gefahren und die Feststellung gemacht, daß das Ladesystem BMW zwar hilft, Kraftstoff zu sparen, dem Fahrer aber in bestimmten Situationen Probleme bereiten kann.
Zur Erinnerung:
Batterie wurde mit einem Ladegerät vollgeladen und stand eine gute Woche. Der Ladezustand lag nach dieser Zeit noch bei 90% (verriegelt und Alarmanlage eingeschaltet), also alles bestens.
Jetzt eine Strecke von hin und zurück 60 km gefahren, mit zwei Starts zwischendurch. Auto abgestellt und nach 3 Tagen ist der Ladezustand auf 75% =12,5 V Ruhespannung abgefallen. Ab diesem Wert sollte eine AGM nachgeladen werden, um Langzeitschäden zu vermeiden.
Also ich weiß nicht, aber praktikabel ist etwas anderes. ![]()
Kein Wunder, daß einige ihre Batterien vorzeitig tauschen müssen. Bei Leasingfahrzeugen wird das Problem vielleicht gar nicht in Erscheinung treten, aber alle anderen sollten die Sache im Auge behalten.
Ist mir auch aufgefallen. War sicher ein Flüchtigkeitsfehler von ihm. ![]()
Die hast Du selbst gewechselt? Oder wechseln lassen?
Ich habe das gleiche Merino Tartufo und traue mich schon gar nicht, den Sitz umzuklappen. ![]()