Dann war es nicht viel zuviel. ![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Taschenhakenpremium?

-
Bleibt der Korrosionsschutz.

-
Wir reden ja hier von Nachfüllmengen von 0,2-0,3 Litern! Da hat selbst Bmw damals bei meinem m240i nur destilliertes Wasser genommen. Und bei der Menge ging bei dem Fahrzeug schon die Warnlampe in gelb an inclusive popup im Display das unverzüglich die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden muss.
BMW macht auch nicht immer alles richtig.

Du hast natürlich recht, daß 0,3 L verglichen mit dem Gesamtvolumen nicht so viel ist, aber ich finde, man sollte es richtig machen, damit der Leser nicht denkt, dann kann ich ja auch 0.6 L in dest. Wasser auffüllen.
Man sollte immer ein Gemisch vorrätig haben, das man dann verwenden kann. Aber kann natürlich jeder halten, wie er mag.
-
Benni nachfüllen bis der Wasserstand kapp überhalb des Max Füllstand ist.
Wieso knapp oberhalb? Zuviel an Kühlflüssigkeit wird über den Überlauf herausgedrückt.
-
Wenn man nachfüllt, bitte destilliertes Wasser verwenden 😇
Besser ist ein 1:1 Gemisch mit dest. H²O und G11-Kühlmittel. Wenn nur dest. Wasser nachgefüllt wird, veränderst Du die Konzentration. Soll heißen, es wird dünner und der Frost-und Korrossionschutz sinkt.

-
Bild aus dem Urlaub letzte Woche an der Ostsee. Stellplatz direkt am Meer auf der Insel Fehmarn.
Wenn da ein Sturm aufzieht.

-
Ich würde nachfüllen, wenn erkennbar ist, daß das Kühlmittel weniger wird. Und ganz wichtig ist die Ursachenforschung, denn Kühlmittel wird normalerweise nicht weniger, wenn alles in Ordnung ist. Also einfach nachfüllen und weiterfahren ist ein Risiko.
Nur meine Meinung.
-
-
Die Kupplung

Mir war schon vorher klar, dass ich mindestens einer daran aufhängt . Aber im übertragenen Sinne ist das schon eine Kupplung , die Motor und Getriebe trennt .
