Wenn ich mir die Verbrauchswerte von beispielsweise einem Opel Rekord C aus den 70er Jahren anschaue, sind die heutigen Verbräuche beeindruckend. Da steckt eine Menge Entwicklungsarbeit drin, bis man ein Auto, dass etwa 600 bis 700 Kilo schwerer ist, dorthin bekommt. Hut ab.
Beiträge von Portimao
-
-
Das unsere lieben "Aktivisten" moderne Autos mit solchen Verbrauchswerten abfackeln, und sie zu solchen Aktionen wahrscheinlich mit ihrem Mercedes-Benz 508 d von 1977 fahren, werde ich nie verstehen.
-
Unglaublich, aber schön. Sind das schon korrigierte Werte?
-
Die Breite spielt auch noch eine Rolle. 19‘ 8,5J mit 255er Reifen sind sicher schwerer 18’ als 7,5J mit 225ern
Das ist klar, aber der Vergleichbarkeit wegen bin ich von den selben Breiten ausgegangen.
-
Muss ich noch mal nachlesen. Wichtig ist ja nur, dass es die gleichen Felgen sind, nur unterschiedliche Durchmesser.
-
Wobei wir gesehen haben, je größer die Räder, desto leichter.

Hätte ich auch nicht gedacht .
-
Mein Favorit ist immer noch die Ausstattung hier
:

-
Die deutsche Automobilindustrie hat Dich jahrelang so manipuliert dass Du geglaubt hast es wäre ein Nachteil wenn man sich nicht einen Wolf konfigurieren muss. 😂
Gut, bei diesen Abo-Modellen ist es vielleicht etwas anderes, aber es will mir nicht in den Kopf, wieso ein magerer ausgestattetes Auto nicht günstiger sein kann oder soll.
Kostet denn eine Sitzheizung kein Geld? Oder eine Lederausstattung?
-
Dann macht z.B Mazda es ja gar nicht so verkehrt. Dort kann man weniger auswählen und im Grundmodell ist schon mehr vorhanden. Ich dachte bisher immer, das wäre ein Nachteil, aber da hat wahrscheinlich immer nur mein Gefühl dafür gesorgt.
-
Na gut, da verstehe ich zuwenig davon.