Beiträge von Portimao

Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe auch den zusätzlichen Kühlmittelbehälter. Nicht alle Modelle haben den. Ich habe sie aber noch nicht aufgeschraubt.

Also, eigentlich darf da nichts verloren gehen, es gibt keinen Verbrauch. Ich würde das rechtzeitig abklären und mir das auch für das nächste Mal erklären lassen.

Hattest du vorher noch keinen einen Benziner ?

Doch, ich hatte immer Benziner und sie hatten auch eine erhöhte Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart, muss ja auch so sein, da die Reibung größer ist. Aber sie hatten keine Klappe und daher ging ich davon aus, dass es technisch nicht nötig ist, sie nach dem Kaltstart zu öffnen.

Aber BMW wird sich wohl etwas dabei gedacht haben. Ist denn die Klappe unter Sport dauerhaft geöffnet?

Ich habe mal etwas von künstlich erzeugtem Klang gelesen. Habe ich das im 330i auch oder ist das nur die Klappe?

Hallo Allerseits,

auf der Suche nach der Ursache für den kernigen Klang kurz nach dem Kaltstart habe ich auf der rechten Seite die Klappe endeckt. Wieso macht BMW das? Doch nicht etwa um die Nachbarn für 1 Minute zu ärgern.

Und ist die Klappe unter SPORT oder SPORT Plus dauerhaft offen oder ist der Klang rein synthetisch?

Wenn ich mir die Verbrauchswerte von beispielsweise einem Opel Rekord C aus den 70er Jahren anschaue, sind die heutigen Verbräuche beeindruckend. Da steckt eine Menge Entwicklungsarbeit drin, bis man ein Auto, dass etwa 600 bis 700 Kilo schwerer ist, dorthin bekommt. Hut ab.