Ja, da müsste es einen Knopf geben, der alles ausschaltet. Ich kann höchstens manchmal ins Standlicht, aber selbst das klappt manchmal nicht.
Beiträge von Portimao
-
-
Ja, das ist auch mein Eindruck. Nur ist für mich ein manuell abblendender Innenspiegel dann effektiver. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ihn nicht angekreuzt.
Habe auch vorher überlegt, aber wahrscheinlich war der in irgendeinem Paket mit drin.
-
Es wäre eher von Vorteil, wenn das Verfolgerauto ohne Licht fährt.

-
Moin Leute habe bei 49.000 km einen Ölwechsel gemacht (320i 11/2019 sehr gemischtes Fahrverhalten, zu meiner Schande allerdings auch einige Fahrten mit nur knapp 2km Länge 🙈)
Kurzstreckenbetrieb hat eigentlich nichts mit erhöhtem Ölverbrauch zu tun, sondern mit zusätzlichem Kraftstoffeintrag ins Öl, welcher zunächst einen ausreichenden Ölstand vorgaukelt. Wird dann bei einer längeren Fahrt das Öl ausreichend heiß, verdampft der Kraftstoff und bei der nächsten Kontrolle bekommt man einen Schreck, weil der Ölstand drastisch abgenommen zu haben scheint. Was aber nur fehlt, ist der verdampfte Kraftstoff.
-
-
Die hat noch nicht einmal LEDs, damals waren das noch Leuchtdioden.
Bin zwar kein Elektronik-Freak, aber für mich ist das das selbe.

-
..., bei einem LED Frontscheinwerfer kommen da schnell mal 3000 - 6000 € zusammen, wenn man dann keine Kulanz mehr hat und das Fahrzeug in die Jahre gekommen ist kann man nur auf den Schrottplatz hoffen oder hat einen Totalschaden. Bei Halogen gab es das Problem nicht, da bekommt man heute noch Ersatz für Fahrzeuge über 50 Jahre
Genau meine Meinung. Natürlich findet fast jeder helleres Licht gut, aber es sind momentan einfach noch einige Nachteile in Kauf zu nehmen.
Ein gutes H7-Halogen Licht ist auch nicht zu verachten, damit fährt man ja nicht gleich blind. Und bei Blinkern und Rückleuchten könnte ich noch leichter darauf verzichten, es sei denn, der Austausch wird irgendwann so einfach und kostenarm wie bei normalen Glühlampen.
-
Schon mal versucht, den Lichtschalter gedrückt zu halten? Ich meine, dass man damit alles ausschalten kann.
Habe Deinen Beitrag irgendwie übersehen. Gestern habe ich wieder die Felgen geputzt und anschließend die Batterie geladen.

Aber das nächste Mal probiere ich Deinen Tip mal aus.

-
In Ordnung, danke. Ich werde darauf noch einmal konzentriert achten, um ganz sicher zu sein.
-
Entweder ist mein Innenspiegel defekt oder ein manueller ist effektiver. Keine Ahnung, wie man den Spiegel überprüfen kann.