Beiträge von Portimao

    Verflixt, hätte ich bloß nicht aktualisiert. Im Comfort-Modus ist der Drehzahlmesser weg und lässt sich auch nicht über die Display-Einstellungen zurückholen. Eco habe ich noch gar nicht versucht, aber ich ahne Schlimmes.

    Es war vorher so schön. ;(

    Habe gerade Version 07/2022.58 installiert. Hat ohne Unterbrechungen geklappt. Wahrscheinlich auch, weil ich immer darauf achte, daß die Batterie ausreichend geladen ist. Jetzt bin ich gespannt, ob noch alles funktioniert.


    Ein Freund meinte, daß das Auto jetzt bestimmt Bellen statt Hupen kann. ;)


    In der Zwischenzeit habe ich wieder vergessen, wie ich die Navi-Karten aktualisieren kann. Habe am Bildschirm gesucht, aber wie immer nichts gefunden. Vor einer Woche stand da irgendwas. :/

    Das es auch mit Pumpen am Pedal funktioniert, hat mir ein Werkstattmeister (VAG) bestätigt. Ich habe es aber trotzdem geschafft, da Luft hineinzubringen, weil der HBZ offenbar zu wenig Flüssigkeit hatte. Ich war meilenweit davon entfernt unter Minimum zu sein, aber offenbar hat es schon gereicht. Ich weiß nicht, bis zu welchem Punkt der Stand absinken darf.


    Die 50,- € plus Flüssigkeit wären jetzt nicht mein Problem, aber ich hasse es einfach, Termine zu machen und mit den Öffentlichen an-und abfahren zu müssen. Ich mache das lieber a einem Tag meiner Wahl ganz in Ruhe.

    Um das Thema aus dem KFKA-Bereich herauszulösen, füge ich hier die letzte Stellungnahme von Bumbum ein:


    "

    Letztes Statement zu dem Thema:


    Laut TIS wird lediglich das Überdruckgerät am Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen, keine Diagnoseschnittstelle am Fahrzeug und somit auch keine Ansteuerung der Aggregate.

    Wie oben beschrieben ist dies auch eigentlich unnötig, da der geringe Prozentsatz keine Auswirkungen hat und außerdem trotzdem alte Bremsflüssigkeit in den Radbremszylindern bleibt..."


    Dazu eine Frage meinerseits. Hat das schon jemand in Eigenregie gemacht und ist so ein Überdruckgerät für den Heimbedarf bezahlbar?