Die Rekuperation ist natürlich gut und wichtig, es ändert aber nicht richtig viel, wenn man im Sportmodus fährt oder manuell schaltet.
Ob man 30 oder 100 km an einem Stück fährt, ist eigentlich egal. Das Lademanagement richtet es so ein, das auch nach einem längeren Stück die Batterie nie voll wird. Wenn man fast täglich fährt, ist das kein Problem. Wenn das Auto aber ein paar Tage oder länger steht und man dann noch vor dem Aussteigen in Betriebsbereitschaft einige Spielereien am Cockpit gemacht hat oder etwas Musik hören wollte, ist man nach ein paar Tagen unter 75% Ladezustand.
Die Alarmanlage saugt auch etwas ab. Ich habe jetzt mal die Innenraumüberwachung abgeschaltet und habe das Gefühl, dass es etwas weniger schnell bergab geht. Aber so viel macht das auch nicht aus.