Warum sind Glühbirnen, UKW Empfänger und Pferdekutschen auf dem Rückzug? Frage für einen Freund. 😛
Spoiler: Weil die Automatikgetirebe heute so gut sind dass sie fast alle außer Dir haben wollen. Sie sind nämlich komfortabel.
Selbst Schuld wenn Du Dir das falsche Auto kaufst. Hast Du den G20 nicht vorher mal probegefahren? Man merkt doch wenn ein Fahrzeug Eigenschaften hat, die einem so gar nicht gefallen. Und dass Dir die Automatik nicht gefällt hättest Du schon auf dem Parkplatz beim 😊 merken können.
Wenn man Deine Kritik so liest ist es ganz offensichtlich dass der G20 das völlig falsche Auto für Dich ist, denn es gibt kaum etwas was Dich nicht stört.
Hast Du schon einen Käufer für Deinen G20 gefunden? Bist Du schon einem Oldtimer Club beigetreten? 😂
Alles anzeigen
Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Ich kritisiere Deine Zufriedenheit mit der Automatik doch auch nicht. Ganz im Gegenteil freue ich mich für Dich, daß Du damit zufrieden bist. Ich bin es nicht so ganz und wir haben doch schon erfahren, daß das an meiner Motor-Gertriebe-Kombination liegen könnte. So what?
Was die Probefahrt betrifft, ja, die habe ich gemacht, aber erstens hast Du doch selbst gesagt, daß das Getriebe eine gewisse Anlernzeit benötig. Reicht eine Probefahrtzeit da aus? Ich denke nicht. Außerdem achtet hat man auch auf viele andere Dinge gleichzeitig zu achten und man denkt wahrscheinlich auch, daß mit dem Getriebe wird besser, wenn man sich an die Abläufe gewöhnt hat. Ich denke zunächst immer, daß liegt an mir.
Ansonsten mit ich mit dem G20 recht zufrieden, denke nicht an einen Verkauf, aber deshalb kann ich doch Dinge äußern, die ich für verbesserungswürdig halte.
Einem Oldtimerclub brauche ich nicht beizutreten. Mir reicht es, einen zu fahren. 
Warum wird denen, die mit dem Getriebe kein Problem haben, so dermaßen über den Mund gefahren???
Das Getriebe arbeitet im 330i wunderbar und es gibt nix zu bemängeln.
Habe ich das getan? War mir nicht bewusst, tut mir leid.
Das mit dem Getriebe sehen halt nicht alle so, aber schön, daß es bei Dir perfekt arbeitet.
Fensterkurbeln sind auch weniger anfällig und kosten weniger, wiegen bestimmt auch bissl weniger. Trotzdem würde keiner mehr kurbeln wollen, ...
Doch, ich schon, damit ich nicht ende wie die Leute in dem Film Wall-e, die nicht mehr in der Lage waren, einfache Vorgänge selbst auszuführen und sich nur noch in automatischen Stühlen hin-und herfahren ließen.
Immer dran denken, jedes Abgeben von Fähigkeiten heißt verlernen.
Ich versteh das Genöle auch nicht 
Falls ich gemeint bin, siehe oben.