Bin nicht sicher, ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Beiträge von Portimao
-
-
Dann wäre das auch für mich nach Ablauf der Gewährleistung eine Option, habe auch eine Standheizung. Allerdings konnte ich mich auch im Sommer bisher nicht beschweren, da die Kühlfunktion recht schnell wirksam ist.
-
Genauso war es gemeint.
naja.... den "Mehrverbrauch" der Remote Engine kann man ja vernachlässigen.... man hätte ja ca. 1200 € gespart, dafür kann schon einige Liter durchgehen

Wobei man nicht vergessen sollte, daß es bei dieser Vorgehensweise länger dauert, bis der Motor warm ist. Eine längere Warmlaufphase ist nicht unbedingt das, was man haben möchte.
-
Mal eine Frage, geht es hier mehr um die Möglichkeit, im Sommer das Auto per Kühlfunktion der Klimaanlage vorkühlen zu können oder ist es einfach die Spielerei, ein Auto aus der Entfernung starten zu können?
-
Ich weiß, daß es Dir darum nicht geht. Ich habe eher laut überlegt, was mir wichtig wäre. Da führt doch ein Schlauch zum Scheibenwischer.
Aber egal, ist schon dumm, wenn die Anzeige nicht das tut, was sie soll.
-
Dabei lasse ich die Scheibe so lange besprühen, bis der Behälter leer ist, und kippe dann Winterwaschwasser rein.
Also ich weiß jetzt nicht, wieviel Liter da hinein gehen, aber kann man das nicht mit dem Winterwasser mischen, falls es nur noch halbvoll ist (vorausgesetzt es ist zu frostig)? Mir würde es gegen den Strich gehen, das gute Sommerwasser wegzuwerfen.
Vielleicht lässt sich auch ein Schlauch abziehen und das abgepumpte Wasser auffangen und dann im Sommer wiederverwenden.
-
Dazu die Kälte, das bremst auch nochmal die Erkennung.
Wie muß man sich das vorstellen?
-
Auf jeden Fall ist der nützlich.

-
Alles anzeigen
Auch mal ein Update bei mir.
Seit dem letzten Auffüllen vor einer Woche an einer anderen Säule ist alles OK.
Vorn 2.8 und hinten 2.9. Die von den "Ventilfühlern" gemessene Schwankung zwischen 0 und 15 Grad beträgt +/- 0,1 bar
Das erklärt natürlich nicht den gleichmäßigen Druckverlust auf allen 4 Reifen.
Man sollte immer unter gleichen Bedingungen messen. Gleiche Temperatur und gleiche Säule wären gut.
Am besten wäre ein eigenes Manometer. Ich weiß, daß einige davon nichts halten, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ein Freund von mit hatte mit dem Motorrad auf den Alpenpässen große Probleme mit dem Fahrverhalten. Er sagte, er hätte zuvor an der Tankstelle, wo er immer hingeht, alles richtig aufgefüllt. Beim Nachprüfen fehlten 0.8 bar. Sicher nicht die Regel, aber manche Geräte können defekt sein.
Die Differenz zwischen 10° Temperaturunterschied beträgt bei mir etwa 0,2 bar.
-
Keine Ahnung, was Huawei da macht.
Der Chinese hört natürlich mit.