Beiträge von Portimao

Genauso war es gemeint.

naja.... den "Mehrverbrauch" der Remote Engine kann man ja vernachlässigen.... man hätte ja ca. 1200 € gespart, dafür kann schon einige Liter durchgehen ;) :D

Wobei man nicht vergessen sollte, daß es bei dieser Vorgehensweise länger dauert, bis der Motor warm ist. Eine längere Warmlaufphase ist nicht unbedingt das, was man haben möchte.

Dabei lasse ich die Scheibe so lange besprühen, bis der Behälter leer ist, und kippe dann Winterwaschwasser rein.

Also ich weiß jetzt nicht, wieviel Liter da hinein gehen, aber kann man das nicht mit dem Winterwasser mischen, falls es nur noch halbvoll ist (vorausgesetzt es ist zu frostig)? Mir würde es gegen den Strich gehen, das gute Sommerwasser wegzuwerfen.

Vielleicht lässt sich auch ein Schlauch abziehen und das abgepumpte Wasser auffangen und dann im Sommer wiederverwenden.

Man sollte immer unter gleichen Bedingungen messen. Gleiche Temperatur und gleiche Säule wären gut.

Am besten wäre ein eigenes Manometer. Ich weiß, daß einige davon nichts halten, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Ein Freund von mit hatte mit dem Motorrad auf den Alpenpässen große Probleme mit dem Fahrverhalten. Er sagte, er hätte zuvor an der Tankstelle, wo er immer hingeht, alles richtig aufgefüllt. Beim Nachprüfen fehlten 0.8 bar. Sicher nicht die Regel, aber manche Geräte können defekt sein.

Die Differenz zwischen 10° Temperaturunterschied beträgt bei mir etwa 0,2 bar.