Beiträge von Portimao

Das ist ein Bug der sich bei mir vermutlich mit dem "Upgrade" auf 07.2022 eingeschlichen hat.

Ich habe das nach meinem Update vor kurzem noch gar nicht überprüft, aber das ist der Grund, warum ich Aktualisierungen skeptisch gegenüberstehe. Wegen so einer Sache zum Händler zu fahren oder sich informieren und kümmern zu müssen nervt gewaltig.

Man kann dort zwischen Leistungsangabe und Drehzahlmesser wählen. Offenbar stand sie bei mir im letzten Jahr schon auf Drehzahlmesser, ohne das ich das wusste. Durch das OTA-Update hat es sich wahrscheinlich wieder umgestellt.

Head Unit Reset hat nichts gebracht, außer dass ich mich bei BMW ConnectedDrive neu anmelden musste. Kein Problem, ist ja schnell gemacht.

Das Problem hat sich trotzdem gelöst. Um es vorwegzunehmen, es war mein Fehler, weil ich nicht gründlich genug gesucht habe.

Um im letzten Jahr an den Drehzahlmesser zu kommen, brauchte man bei den Einstellungen nur bei Displays den Haken zu entfernen.

20230124_160628.jpg

Jetzt muss ich noch zusätzlich in die Instrumentenkombination und diese kleine Auswahl treffen. Eigentlich einfach, wenn man es weiß.

Wenn man das nicht tut, sieht es so aus:

20230124_160641.jpg

Tut mir leid wegen der ganzen Aufregung. Ich lerne wohl immer noch. :sleeping:

Hast Du die HU mal neu gestartet? Das wird schon wieder.

Ist das die Anleitung dazu?

"Ins Auto setzen, nicht die Bremse treten, 3 mal schnell hintereinander auf den Startknopf.

Dann erscheint Diagnosemodus aktiv in der CheckControl.

Radiolautstärke Knopf 30 Sekunden gedrückt halten, bis die Headunit neu startet. Bisschen warten, ca. 1 Minute. Stopp Knopfdruck

Anschließend Auto normal starten."

Was erwartet mich danach? Muß ich dann auch etwas anderes neu einstellen?

Sicher Leistungsanzeige und keine Ahnung wie man es umstellt. Da mach ich doch glatt ein Forenposting statt mal 20 Sekunden durchs Menü zu klicken :thumbsup: ^^

Bin gerade nicht sicher, wie das gemeint ist. Aber wenn es so gemeint ist, wie ich es verstehe, habe ich mich vorher natürlich durch das Menü geklickt. Und ich hatte es ja vor Monaten auch schon einmal so eingestellt, wie ich es haben will, nur funktioniert das nicht mehr. Comprende? :rolleyes:

Verflixt, hätte ich bloß nicht aktualisiert. Im Comfort-Modus ist der Drehzahlmesser weg und lässt sich auch nicht über die Display-Einstellungen zurückholen. Eco habe ich noch gar nicht versucht, aber ich ahne Schlimmes.

Es war vorher so schön. ;(