Beiträge von Portimao

Diese Möglichkeiten mit dem zweiten Schlüssel ist mir gestern Abend auch bewusst geworden und könnte bei mir die Ursache sein.

Ich kann mich erinnern, dass ich zum Aufschließen auch mal den Display Schlüssel verwenden wollte, weil ich das noch nie gemacht habe. Immer nur zum Aktivieren der Standheizung. Ich habe aber nicht darauf geachtet, ob im Auto die übliche Begrüßung erschienen ist. Mir war auch nicht bewusst, dass es da hingehend irgendein Problem mit diesem Schlüssel geben könnte.

Auf der Rückfahrt habe ich dann den anderen Schlüssel benutzt. Könnte also passen.

Demnächst achte ich mal darauf, ob ich das reproduzieren kann.

Danke für eure Hinweise.

Wenn das Fahrzeug nicht im Leerlauf läuft, fällt auch ein hoher Stromverbrauch nicht ins Gewicht, da die Lichtmaschine mehr als ausreichend stark ist.

Das ist zwar richtig, aber das Lademanagement lädt die Batterie auch nicht ganz voll, so wie es ein Ladegerät tut.

der Temperaturfühler steckt immer und als Laternenparker mit SH gab es in letzter Zeit nicht viele Kilometers. Tante Corona hatte die Feiertage & den Jahreswechsel versaut.

Dann würde ich das zunächst noch beobachten, wenn dein Fahrprofil wieder das alte ist.

Gute Besserung.

Wieso direkt eine neue kaufen, wenn man die alte erstmal laden kann?

Vielleicht weil sich das Ladeverhalten im Vergleich zu früher stark verändert hat und deshalb zu erwarten ist, dass sie bald ausfällt. Vier Stunden bis Modus 4 bedeutet, dass sie schon relativ entladen gewesen sein muss. Ich nehme an, dass er mit angeschlossenem Temperaturfühler geladen hat.

Wenn man sich den niedrigen Ladezustand der Batterie nicht erklären kann, würde ich auch an so etwas denken

in den letzten Tagen ist es mir zwei oder dreimal passiert, dass meine gespeicherten Dinge auf dem Favoritentasten nicht mehr aufrufbar sind. Erneutes Speichern ist nicht möglich.

Nach Fahrtpause auf der Rückfahrt wieder alles normal. Hatte das schon mal jemand oder kann sich einen Reim drauf machen?