Beiträge von Portimao

Bei solch geringen Mengen wäre mir der Preis egal. Dann bist wenigstens sicher das keine falsche Spezifikation befüllt wird wie bei den genannten "Experten".

So gesehen ist das richtig . Ich gehe immer automatisch davon aus , dass ich das selber mache . ^^

Du machst damit nichts falsch :)

Aber bitte nicht für das Diff . Dort original Öl verwenden

Bitte um kurze Erläuterung. Weil die Ölhersteller kein passendes Öl für das Sperrdifferenzial anbieten ? Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen dem originalen BMW Öl ( wird von wem hergestellt? ) und dem Öl, was man beispielsweise bei Ravenol oder einem anderen Anbieter kauft?

Als Tipp, wenn du nicht zu originalen Batterie greifst, sondern z.B. Exide -

Ich würde wahrscheinlich auch zur Exide greifen, obwohl ich die von Siga in drei meiner Fahrzeuge verbaut habe und es keinerlei Probleme gibt.

Aber wenn so viele Kunden damit unzufrieden sind, muss es einen Grund geben. Vielleicht ist die Qualität ja schlechter geworden.

der Temperaturfühler steckt immer und als Laternenparker mit SH gab es in letzter Zeit nicht viele Kilometers. Tante Corona hatte die Feiertage & den Jahreswechsel versaut.

Was du auch noch versuchen könntest, wenn du einen Batteriewächter benutzt, ist die Startspannung zu kontrollieren. Mein Wächter zeigt mir diese von den letzten beiden Startversuchen an. Geht das in den Bereich unter 9,5 Volt, würde ich über einen Austausch der Batterie nachdenken.

Zuvor natürlich die Batterie mit dem Ladegerät aufladen, aber das hast du ja bereits getan.

Wenn du keinen Batteriewächter benutzt, geht es auch mit einem Voltmeter an den Ladepunkten im Motorraum.