Beiträge von Portimao

Kurviger kenne ich. Das war früher der Motoplaner. Ist eine ganz gute Seite, aber daß das mit dem Export der GPX-Dateien funktionieren soll? Du bringst eine gpx-datei in das BMW-Navi??

Wenn das geht, bin ich begeistert.

Verstehe. :thumbup:

Andere Version, die ich gerade ausprobiert habe, ist ohne Google Maps. Dazu in der Karte der BMW-App weit hineinzoomen und den Straßennamen des Zwischenziels (Wegpunkt) per Sprache eingeben. Anschließend Zwischenziele sortieren, Route speichern und an das Fahrzeug senden. Fertig.

Habe es im Auto aber noch nicht angeschaut. Mache ich nachher. Ist das kalt in der Garage. :w0035:

Von Google Maps aus in die BMW-App? Hört sich interessant an, denn da könnte man ja vom Sofa aus... Muß ich mir ansehen.

Edit: Aber das geht doch aus genannten Gründen nicht, weil es in der BMW-App unmöglich ist, einen Wegpunkt auf die Straße zu setzen.

Die Koordinaten per Hand eintippen? Ist es da nicht einfacher, am BMW-Navi Zwischenziele zu setzen (direkt ein Punkt auf der Straße), diese Zwischenziele ggf. zu sortieren und dann das Ganze als "Reise" zu speichern?

Ich glaube, daß das noch am einfachsten ist. Gerade mal im Auto ausprobiert. Blöd ist nur, daß nach jedem Zwischenziel, daß eingegeben wird, die Karte immer wieder zum Startpunkt hineinzoomt und man wieder mühsam in die Gegend des letzten Zwischenziels kommen muß. Ansonsten würde es recht schnell gehen.

Das BMW Navi schafft das schon, aber es ist mühsam. Zunächst hat man den Routenmagnet, der aber, glaube ich, nur für einen Routenpunkt taugt. Den Rest muss man über die Zwischenziele machen. Und das Ganze dann als Reise abspeichern.

Mehr aus Neugier, für dein Problem dürfte die Nachfrage irrelevant sein, warum planst du die Route nicht gleich in der BMW App? Dort lassen sich mittlerweile ebenfalls Zwischenziele definieren. Ich sehe da keinen grundlegenden Unterschied ggü. Google.

Weil man in der BMW-App zwar Zwischenziele setzen , diese aber nicht auf eine Straße setzen kann. Man kann einen Ort eingeben, aber der Routenpunkt wird dann in die Ortsmitte gesetzt. Geht die Straße da nicht durch, werde ich fehlgeleitet.

In Maps kann ich den Routenpunkt an jeder beliebigen Stelle auf der Straße setzen.

Seit Beginn suche ich nach einer Methode, mit relativ wenig Aufwand die Strecke fahren zu können, die mir vorschwebt. Gut, das lässt sich im Fahrzeug mit etwas Aufwand über die Zwischenziele bewerkstelligen, ist aber alles andere als schnell und bequem.

Also das Smartphone genommen und mittels Google-Maps eine Route mit Zwischenzielen generiert. Das geht recht schnell. Anschließend an die BMW-App gesendet in der Hoffnung, daß diese die Route unverändert zum Fahrzeug sendet. Klappt bei mir jedoch nicht, das System berechnet die Route neu.

Gibt es eine Möglichkeit, die von Maps generierte Route so im Fahrzeug abzufahren? Vom mir aus auch über Android Auto.