So wie eine Treppe wollte ich das auch machen. ![]()
12 cm plus Bodenfreiheit reichen, um ein Gefäß mit außreichendem Volumen darunter zu stellen? Aber da kommt sicher noch die Grube ins Spiel. ![]()
So wie eine Treppe wollte ich das auch machen. ![]()
12 cm plus Bodenfreiheit reichen, um ein Gefäß mit außreichendem Volumen darunter zu stellen? Aber da kommt sicher noch die Grube ins Spiel. ![]()
Hatte sowas auch im Kopf bin aber an der Höhe der Seitenschweller gescheitert. Man muss schon auf die 20cm Höhe kommen um normal darunter zu arbeiten und kam da nicht weiter.
Hab meine breite Rampe und damit passt es auch von dem Winkel.
Bin aber gespannt ob du eine Lösung findest 👍
Wenn man zunächst mit den 4 Rädern auf z.B. 2 Bretter á 4,8 cm fährt, müsste man die Rampen unter die Schweller bekommen.
Ihr macht euch zu viele Gedanken. BMW hat das tatsächlich toll gemacht mit der kleinen Wartungsklappe.
Es reicht wenn man auf 4 Dielen fährt, dann kann man Öl wechseln.
Ja, so in etwa stelle ich mir das vor. Aber wie hoch sind denn Deine Dielen?
Ich weiß, aber es sollte so einfach und günstig wie möglich sein. ![]()
Ist alles richtig und besser, als das Öl länger als nötig drinnen zu lassen. Aber wie immer suche ich die Lösung, die gemessen an Aufwand und Kosten geeigneter ist. Ich will mir 4 Rampen aus Holz bauen, mit denen das Auto waagerecht steht. Mal sehen. ![]()
Wenn das wirklich nur 100 ml sind, wäre das zu verkraften, denke ich. Dann kann ich mir vielleicht die ganze Aktion sparen, an der ich gerade tüftle.
..., allerdings habe ich zuletzt auch die Variante von Kis mit Rampe angewendet …
Ich stehe auch kurz davor den ersten Zwischenwechsel zu machen, aber mit den Rampen, wie in dem Video gezeigt, ist es wahrscheinlich nicht optimal, weil sich die Ablaßschraube etwa in der Mitte der Ölwanne befindet und nicht wie bei vielen Fahrzeugen der VAG-Gruppe am hinteren Ende. Dadurch wird das Altöl nicht komplett ablaufen können.
Das Auto sollte in etwa waagerecht stehen, würde ich sagen.
bumbum Hört sich gut an. Werde ich mir mal heraussuchen.
Vielleicht den Gurt beim Abschnallen vorsichtiger zurückschnellen lassen.
Und meistens möchte München solche Teile zurück haben.
Zudem ist Müll nicht ohne Eigentümer…
Vielleicht wird es da ja mal eine neue Regelung geben, so wie es für die Container der Supermärkte im Gespräch ist. Ich sehe schon die Kunden, wie sie kopfüber, nur die Beine herausschauend, in den BMW-Containern hängen. ![]()