Meine (was auch immer verbaut ist) habe ich neulich knapp 5h mit dem MXS10 geladen, das war jedenfalls viel zu kurz.
Heißt das, das Ladegerät hat nicht wenigsten Stufe 4 erreicht? Kann ich mir bei einer intakten Batterie kaum vorstellen.
Meine (was auch immer verbaut ist) habe ich neulich knapp 5h mit dem MXS10 geladen, das war jedenfalls viel zu kurz.
Heißt das, das Ladegerät hat nicht wenigsten Stufe 4 erreicht? Kann ich mir bei einer intakten Batterie kaum vorstellen.
Gerade mit Standheizung ist es suboptimal nur kurze Strecken zu fahren (maximal 29km zum Büro, 1x Woche) die selten länger als 15km sind.
Eine Faustregel besagt, das Heizzeit gleich Fahrzeit sein sollte.
Immer diese Panikmacherei und neue Batterien empfehlen
😂
Hat der Wagen vorne eigentlich eine Öffnung für eine Kurbel? Dann wäre das doch alles halb so wild. ![]()
Wenn das hier so weitergeht, halte ich Ausschau nach einem gut erhaltenen Ford T-Modell.
Sagt jemand der in einem Land lebt wo´s immer warm ist
Auch in warmen Ländern halten Batterien nicht ewig. Eher entscheidend ist, wie häufig man ein neues Auto kauft.
Habs verbessert ...
Von mir aus hättest du es stehen lassen können. Ich kann dich ja verstehen. ![]()
Ich verstehe nicht, wieso BMW so eine Quarkspolitik treibt.
Vorsicht, solche Aussagen werden hier nicht gerne gesehen. Zwangsurlaub droht. ![]()
Ich sag mal so, es entspannt ungeheuer, wenn man über kein entsprechendes Messgerät verfügt.
Dafür wird die Anspannung umso größer sein, wenn das Auto einmal nicht mehr startet. Hat alles seine Vor- und Nachteile. ![]()
Kälte hat hier einen großen Einfluss, auch auf die "Bereitschaft" der Batterie zur Ladungsaufnahme.
![]()
Scheint tatsächlich aber nicht mehr zuzutreffen als einziges Kriterium. Laut battery Guard hatte ich schon unter 10 V während des Startvorgangs nachdem das Auto paar Tage bei den kalten Temperaturen draußen stand. Ich habe allerdings keine Check Control Meldung erhalten.
Könnte auch daran liegen, dass das Voltmeter des Autos und des Batterie Guards unterschiedliche Werte anzeigen. Bei mir ein Unterschied von 0,7 Volt ( vorne an den Ladepunkten gemessen).
Schlechte
![]()
Man sagt es werden unter 10 Volt gemessen beim Starten. (Das ist aber eine ältere Erkenntnis aus e90 Zeiten)
Das wäre dann ausschließlich die Startspannung.