Beiträge von Portimao

    Kann ich nicht beurteilen, aber oft bedeutet ein Vorteil auch einen Nachteil an anderer Stelle.

    Wenn das wahr ist, würde ich die Finger davon lassen. Aber mein Auto ist auch noch serienmäßig unverändert.

    Infos liefert jeder Bmw mit den seitlichen Parksensoren beim fahren. Diese werden genutzt um einen möglichen Parkplatz anzuzeigen.

    Das funktioniert auch, wenn der Park-Assistent nicht eingeschaltet ist? Denn viele Autos, die dort entlangfahren, wollen vielleicht gar nicht parken oder machen das händisch ohne Unterstützung. :/

    Ich habe es letztens mal auf der Straße ausprobiert - er erkennt im Vorbeifahren die leere Lücke, Du musst dann anhalten und dann fährt wirklich selbständig rückwärts in die Parklücke. Und das klappt sowohl als Längsparker, wie auch als Querparker.

    Allerdings war ich nicht völlig zufrieden, für meine Begriffe stand er als Längsparker zuweit vom Bordstein weg (was in schmalen Straßen nicht schön ist) und als Querparker so ziemlich mittig in der Lücke (ich bevorzuge da eher den größeren Abstand an der Fahrertür).

    Bleibt als Fazit - ja, funktioniert, aber ich werde wohl zukünftig weiterhin von Hand einparken.

    Danke, aber ich meinte nicht den Park-, sonder den Parkplatzassistent.


    Ja, on street parking ist ein Teil davon.

    Hat das jemand schon mal probiert und funktioniert das zuverlässig auch außerhalb der Parhäuser?


    Und deckt das nur die Bereiche unter Parkraumbewirtschaftung ab oder gilt das für alle freien Flächen? Wie funktioniert das Ganze überhaupt?

    weist du denn das es die Felge ist? dann müsstest du ja Schleifspuren sehen ;)

    Bremsleitung schleift am Reifen, Windleitblech verbogen?

    wenn das Rad ab ist und es schleift immer noch, könnte es auch ein anliegender Belag sein.

    Nein, ich weiß bisher überhaupt noch nicht, was es sein könnte. Bremsleitung und Windleitblech kann ich aber ausschließen. Ein anliegender Belag würde vermutlich nicht intermittierend schleifen.

    Na ja, ich versuche den Tip von Kennz weis mal aus. Vorher baue ich das Rad noch einmal ab.

    Beim letzten Wechsel auf Sommeräder ist mir aufgefallen, daß links vorn beim Drehen des Rads mit der Hand ein intermittierendes Schleifgeräusch vernehmbar war, welches zuvor im Herbst beim Wechsel auf die Winterräder nicht da war. Muß das von einer verzogenen Scheibe kommen oder kann es auch etwas anderes sein?