Mir ist aufgefallen, daß der Spiegel auf der Beifahrerseite etwas weiter anklappt als der auf der Seite des Fahrers. Lässt sich das irgendwie einstellen?
Beiträge von Portimao
-
-
War das in den Jahren davor denn auch schon so?
-
Ihr habt völlig recht, ich habe es gerade ausprobiert. Ich muß mir das mal merken. Ihr habt meinen Tag gerettet.
DANKE -
Achso, das müsste ich noch einmal probieren. Aber es war zuvor bei mir so, daß ich nach dem Drücken der entsprechenden Fav.-Taste gleich in den Sportanzeigen war. Zumindest ging das mal.
-
Ich hatte die "Sportanzeigen" bisher immer auf eine der Fav.-Taten gelegt, aber diese versehentlich überschrieben. Jetzt sind sie nicht mehr speicherbar. Könnte das mit dem letzten Update zusammenhängen und wenn ja, wieso tut BMW das?
-
Beim G21 hatte ich keine nennenswerten Unterschiede gesehen. Beim E 90 sind komischerweise hinten rechts die Beläge mehr verschlissen als links
Könnte ein Bremskolben nicht ganz zurückgehen.
-
Innen oder außen?

-
Natürlich kann man selbst schauen, die Scheiben haben ja ein Verschleißmaß, also Mindestdicke.
Die Beläge kann man auch selbst wechseln, wenn man sich das zutraut.
-
-
Zum Thema von Caromol - Würde das CTEK MXS 5.0 die Batterie weiteraufladen, auch wenn das Ladegerät alles grün anzeigt?
Nein, denn wenn die letzte Leuchte auf grün springt, geht das Gerät in die Erhaltungsladung bei 13,6 V. Dort findet keine nennenswerte Ladung statt, es hält die Batterie nur im guten Ladezustand.
Was die Auswahl des Ladegeräts betrifft, generell gilt auch hier die Regel, daß man mit 1/10 der Kapazität der Batterie laden kann. In diesem Fall wäre ein 10A-Gerät eine gute Wahl, auch was die Ladedauer betrifft.