Ein sogenanntes adaptives Fahrwerk ist für mich sowieso ein FW, dass sich selbstständig den Fahrbahngegebenheiten anpasst.
Schade, dass BMW offenbar an allen Ecken und Enden spart und diesen Modus entfernt hat.
Ein sogenanntes adaptives Fahrwerk ist für mich sowieso ein FW, dass sich selbstständig den Fahrbahngegebenheiten anpasst.
Schade, dass BMW offenbar an allen Ecken und Enden spart und diesen Modus entfernt hat.
Ist das nicht nur für Mitarbeiter?
kann man denn ohne weiteres die AGM gegen eine Lithium ersetzen + packt dass das Batteriemanagement
Da für das Laden einer Lithium eine andere Ladekurve erforderlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist .
Ich würde niemals eine Batterie bei BMW kaufen. Wozu auch?
Das war bisher so, wenn man die heutigen Batteriepreise sieht dürfte der Unterschied nur noch marginal sein.
Ausserdem sind die Lithium Akkus leichter als die Blei Akkus, wenn schon versucht wird jedes Gramm ein zu sparen, könnte man hier gleich ein paar Kilogramm bei gleicher Kapazität einsparen.
Man muss die Batteriepreise in Relation zur Kapazität betrachten . Ein Lithium-Ionen-Akku in der gleichen Kapazität wie unsere rund 100 Ah Batterien sind schon deutlich teurer.
Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß ist der Spannungswert der einzige Indikator für den Ladestand bei modernen nicht mehr zu öffnenden Bleisäure-Akkus. Und selbst dieser Spannungswert ist manchmal irreführend und zwar dann, wenn der Akku defekt oder am Ende seiner Lebensdauer angelangt ist. Dann wird nach dem Laden ein hoher Spannungswert angezeigt, der aber bei Belastung sofort zusammenbricht. Deswegen führt man auch Belastungstests durch und verlässt sich nicht auf die reine Ruhespannung.
Parkplatz war komischerweise leer. ![]()
Vielleicht weil den Markt niemand findet.
Warmfahren ist für mich bei allen Motoren ein Muss. Kalt fahren bei Turbomotoren auch.
Trotzdem hatte ich bei meinem anderen Auto (VAG) von Anfang an etwas Ölverbrauch. Turbomotoren verlieren über die Laderwelle immer etwas Öl. Hält sich aber nach 220.000 km mit etwa 100 ml auf 1000 km in Grenzen. Unter Volllast etwas höher.