Beiträge von Portimao

    Verstehe. Ich habe noch etwas Schwierigkeiten, die mit Kurviger erstellten Routen 1:1 in GMaps zu übertragen. Bei meinen Versuchen hat GMaps neu berechnet und ich musste nacharbeiten. Wenn es dann aber klappt, sollte es funktionieren.


    Ich frage mich nur, ob ich den Schritt über Kurviger überhaupt brauche, wenn ich das direkt mit GMaps machen kann, wo ich auch noch Streetview habe.

    Kurviger kenne ich. Das war früher der Motoplaner. Ist eine ganz gute Seite, aber daß das mit dem Export der GPX-Dateien funktionieren soll? Du bringst eine gpx-datei in das BMW-Navi??


    Wenn das geht, bin ich begeistert.

    Verstehe. :thumbup:

    Andere Version, die ich gerade ausprobiert habe, ist ohne Google Maps. Dazu in der Karte der BMW-App weit hineinzoomen und den Straßennamen des Zwischenziels (Wegpunkt) per Sprache eingeben. Anschließend Zwischenziele sortieren, Route speichern und an das Fahrzeug senden. Fertig.


    Habe es im Auto aber noch nicht angeschaut. Mache ich nachher. Ist das kalt in der Garage. :w0035:

    Von Google Maps aus in die BMW-App? Hört sich interessant an, denn da könnte man ja vom Sofa aus... Muß ich mir ansehen.



    Edit: Aber das geht doch aus genannten Gründen nicht, weil es in der BMW-App unmöglich ist, einen Wegpunkt auf die Straße zu setzen.

    Die Koordinaten per Hand eintippen? Ist es da nicht einfacher, am BMW-Navi Zwischenziele zu setzen (direkt ein Punkt auf der Straße), diese Zwischenziele ggf. zu sortieren und dann das Ganze als "Reise" zu speichern?

    Ich glaube, daß das noch am einfachsten ist. Gerade mal im Auto ausprobiert. Blöd ist nur, daß nach jedem Zwischenziel, daß eingegeben wird, die Karte immer wieder zum Startpunkt hineinzoomt und man wieder mühsam in die Gegend des letzten Zwischenziels kommen muß. Ansonsten würde es recht schnell gehen.

    Das BMW Navi schafft das schon, aber es ist mühsam. Zunächst hat man den Routenmagnet, der aber, glaube ich, nur für einen Routenpunkt taugt. Den Rest muss man über die Zwischenziele machen. Und das Ganze dann als Reise abspeichern.