Beiträge von Stef0r

    330e aus 10/2019, ebenfalls 11/2019.

    Angeblich wurde vorm Kauf in 12/20 das letzte Update eingespielt, kA ob da die 11/20 schon draußen war...


    Bekomme nächste Woche eine AHK, werde den Freundlichen beim Termin da nochmal darauf ansprechen.

    Verstehe nicht weshalb das so teuer sein sollte.

    Wenn nicht gerade Bremsen dabei waren hab ich in den letzten 10 Jahren für Service/Ölwechsel (beim 4 o 6 Zyl Diesel) nie mehr als 600er bei BMW gelassen (Öl nicht von mir beigestellt...)

    Zumal "bei 60tkm" nix aussagt. Wenn das Ding fleißig getreten wird und das verkürzte Intervall laut CBS eingehalten wird ist bei 60tkm vlt gar kein Ölwechsel notwendig.

    Andererseits: Wenn genau bei 60tkm die Bremsflüssigkeit 2 Jahre alt ist, kommt das dafür wieder hinzu.

    Das HK im G20 empfinde ich subjektiv bei Mitten und Tiefen schwächer als das HiFi in den beiden F3x. Maximal gleichauf.

    Mach dir also darüber keine Gedanken, da sind viele vom HK enttäuscht.

    Bei uns hats derzeit -12 Grad in der Nacht, keinerlei Probleme mit dem Sensor (DAP).


    Kenne es von E9x und F3x auch nur so, dass man schon eisige Temperaturen plus lange Fahrt plus Niederschlag brauchte, damit der Sensor voll Schnee/Eis war und mal auf einer Raststation gereinigt werden musste. Also zu 99% war die Heizung immer ausreichend.

    Hatte sogar mal gelesen, dass man bei den (ich glaube Conti Long Range) Sensoren im F3x ganz auf Heizung verzichtet hat, konnte das aber nicht recht glauben.

    Die Daimler Variante find ich generell schöner gelöst, total übel find ich aber asymmetrische Ausrichtung der Sensoren, zB bei Alfa, bei den M-Modellen oder auch früher bei E9x/E6x.

    Das hier steht in der Anleitung eines Konkurrenzprodukts:


    BMW hat die Ausleitung bestimmter CAN Nachrichten bei BMW G-Modellen für den Fahrbetrieb deaktiviert). Aus diesem technischen Grund kann der Klappenmodus nur im Stand verändert werden (v = 0 km/h).


    Wer kennt sich denn jetzt besser aus bzw. wer hat recht ? :/


    Grüße

    War nach dem Feedback der User ja eigentlich klar. Es riecht wie ein Fisch, es sieht aus wie ein Fisch...

    Ja, ich hatte das auch lange auf der Visitenkarte stehen aber hab jetzt gottlob nur noch interne Kunden und muss nie mehr beruflich ständig im Hotel schlafen...


    Alles über 2h Anreise bin ich geflogen oder mit dem Zug gefahren, da kann man immerhin arbeiten.

    Wenn man mit seinem Pensum zurechtkommt und dabei den halben Arbeitstag im Auto sitzen kann ohne Freitags bis 20h oder am WE zu sitzen, umso besser, geht aber vielfach eher nicht. Die Mails von den Consultants kommen dann Abends ausm Hotelzimmer.

    Wenn der Kunde so blöd ist oder es ist eine Nische und fachliche Tätigkeit inkl Fahrtkosten wird bezahlt, perfekte Kombi. Oder man geht mit 250eur Stundensatz rein, weiss ja nicht was ihr so macht...


    Naja. Etwas weit OT und wir kommen da wohl auf keinen Nenner.

    Alles gut. "Ich glaube mich zu erinnern" wäre besser gewesen. Ich bin bei euch, dass es das Konzept in 15 Jahren so nicht mehr geben wird.


    Der 330e ist was laufende und einmalige Kosten anbelangt aber für viele auf Niveau eines 320d (für mich, dort wo Subventionen mitspielen, wenn man sowieso großes Navi bestellen würde, gebraucht, ... je nachdem mehr oder weniger), mit der Einschränkung, dass man kein Kilometerfresser sein sollte, zB bei den durchschnittlich 36 am Tag/monatlich 1000km vollkommen egal ob man nun mit dem 320d realistisch 7l Diesel tankt (darunter kann man auch 316d kaufen) oder halt 5-6 super und je nach Tarif und lademöglichkeit noch 10-12 kw/h für umsonst bis max 1.50eur. Das ist am Ende des Monats ein Restaurantbesuch (hoffentlich bald wieder ...) Unterschied.

    Im Gegenzug erhalte ich aber viel mehr als beim 20d (der wiederum für mich deutlich über dem 20i angesiedelt ist, sagen wir einen 30i mit speck und gimmicks, ... ich kann mir den Benziner wegen dem fehlenden Drehmoment auch nur mit dem E-Motor zusammen vorstellen, bin ja selbst mehr als 10 Jahre M47TU, M57TU, mehrere N57 und auch N47 gefahren).

    330d ist jedenfalls hier kostentechnisch andere Liga, leider.


    An die Umwelt oder Ökö-Gesamtbilanz denke ich persönlich dabei nicht. Wenn die Obrigkeit es so will, werde ich die Situation bestmöglich nutzen.

    Wenn der Akku platt ist nach 5 Jahren Garantie werd ich das Ding nicht mehr haben, usw.

    Bin also bei Gott kein Ökö oder E-Freund aber zahle ungern Steuern und mag den Boost.


    In diesem Sinne nix für ungut.


    /edit: Die Batterie ist nicht leer sondern wird bei Routenplanung eingeteilt, auch über mehrere hundert Kilometer. Der E-Motor unterstützt daher und man kann zB Stau etwas abfedern in der Verbrauchsstatistik. Nicht perfekt aber es geistert viel Halbwissen herum, wenn der Kübel mal auf Autobahntempo läuft ist es fast egal ob er als 6zyl Touring mit Pano und voll 1750 kg hat oder als 330e, Stirnfläche ist da mehr entscheidend wenn man nicht ständig nur auf Attacke unterwegs ist.