Beiträge von Stef0r

    Wann kam die Funktion?

    Nur zur Logik: bisher hatten es diejenigen ab Werk doch ohnehin (ist er älter hat er weder angeblich neue Kamera noch Menüeintrag). Wem wollen die das also per Update anbieten? Autos aus Sommer 20 die es ohnehin hätten sollen aber mit altem Baustand ausgeliefert wurden? Weil für alle anderen ist es trotz DAP ja nix.

    Auf der G20 Forum FB Seite hat auch mal einer dazu geschrieben und gemeint er hätte die trifokale Kamera ohne DAP, nur mit DA und ACC.


    Mein 11/19 ist sowieso ein Oldtimer. Aber ärgerlich ist so eine Nummer schon ... immerhin hab ich die Assisted Driving View drin.

    Hat jemand einen Link mit Details bzw Info zur ursprünglichen Aussage bzgl neuer Kameras?

    Der Typ im Video sagt ja explizit die Funktion kann mit den in der Serie verbauten Kameras dargestellt werden und wenns codierbar ist (meine ich gelesen zu haben) dann glaub ich nicht, dass dir HW großartig anders ist... da hätten sie doch eine Barriere eingebaut, bevor jemand ein Assistenzsystem zu haben glaubt, welches ohne Fehlermeldung trotzdem nicht/vernünftig läuft.

    Chippen würd ich nicht. Man kann ja über den 545e nachdenken wenn das Profil für den e grundsätzlich passt.


    Ansonsten hilft es nicht viel wenn immer die gleichen Ammenmärchen (fahrende Batterie mit 2l Hubraum) daherkommen und sowieso immer von Leuten für die ein Hybrid niemals in Frage kommt weil plötzlich jeder immer täglich stundenlang Vollgas über die deutsche AB zu fahren hat.


    Nochmal: den e machen andere Dinge aus. Wer ein Rennauto will tut sich auch mit einem 330d nix Gutes und wäre ein 330e ident mit einem 330i zu sehen dann gäbs wohl nicht beide zur Auswahl.


    Ich glaub heißer diskutiert als beim Thema Hybrid wird nur noch mit der Ehefrau. Weil immerhin geht's hier um Prinzipien und was nicht sein darf bitteschön...


    Ich für meinen Teil freue mich. Das Ding könnte im Benzinbetrieb auch 20 Liter saufen (ich stehe bei ca. 4 im Schnitt) wärs nach Anschaffung, Steuern und Sprit für mein Profil und AT Kosten immer noch deutlich günstiger als ein 330d und bewegt sich knapp unter/auf 320d Niveau.

    Ach red doch kein Blech nur weil es hier um den "e" geht. Ein 330i nimmt bei Attacke deutlich mehr als 14-16l und wenn ich bei einem Airbus den Verbrauch beim im Kreis fahren am Taxiway messe (330e Fahrer haben normsl kein Dauervollgas auf deutscher BAB Profil) dann wird auch Riesling dabei rauskommen.

    Bei uns ins Österreich würde man an der Stelle Herbert Prohaska zitieren.

    Habe vor 2 Jahren gebaut und, obwohl damals e Auto Gegner - ordentlich Strom mit reinlegen lassen. Somit geht jetzt 11kw dreiphasig, für 22kw müsste der Energieversorger mal her und ich glaub ein extra Zähler.

    Beim Hybrid reichen aber normale 230V, mit guter Steckdose oder am Kraftstrom können das dann auch 12 oder mehr Ampere sein.


    So unüblich sind hohe Lasten aber heute nimmer. Meine Wärmepumpe könnte auch mit 17kw maximal wenns deutlich zweistellig Minusgrade hat.

    Es reicht ja schon die Behauptung, dass es so wäre in so einem Internetforum und dann würde die Horde loslaufen und ebenso rückabwickeln wollen.

    Ich bin da bei einem der Vorposter: Niemals nie wird BMW hier irgendwas zugestehen oder gar ein Exempel statuieren.

    Und ernsthaft: Zur Bestellung wo noch Krawall war wurde genau der später fehlende Krawall schriftlich zugesichert?

    Du solltest Lotto spielen.


    Und: Soviel Tamtam und alles wäre sogar unglaublicherweise verschriftlicht worden und dann wirds Rückabwickeln trotzdem nicht in Anspruch genommen und was mit Krawall gekauft, sondern weiter hier geschimpft.


    Ich denk jetz wärs dann Zeit den Thread zu schließen bevors nur noch peinlich ist.

    Na wenigstens ein Punkt, bei dem wir in Ö privilegiert sind. An meiner Tanke kostet der 100+ Sprit aktuell 1,39...

    Dafür machts bei der jährlichen Straßensteuer einen festen Rumpler am Konto (2.150,-- nur Steuer, dazu Haftpflicht + Vollkasko).

    OT: Das war für mich der Grund für den 330e statt 330d. Für 286PS wären es 1600 Steuer gewesen, zu knapp 800 für die 184 vom 330e. Über 800 Eur Mehrverbrauch gegenüber dem Diesel schaff ich nie und die Nova war auch bei 0% (für die DE User: wir in AT bezahlen zusätzlich noch eine Normverbrauchsabgabe auf den Kaufpreis, co2 in Gramm/km -115 / 5 = Prozentsatz. Maximalwert 50%. Bei Supersportwägen kann man da also gern nochmal 50-70kEuro auf die 120k Grundpreis drauflegen. Ein M340i mit ~190g wird je Ausstattung auch 6-10k einmalig kosten.

    Zusätzlich zur MwSt und Mineralölsteuer am Sprit und zusätzlich zur Vignette.

    Bei uns kostet der 95er übrigens gerade ca. 1.20 und damit fast gleich wie der Diesel, der jetzt wiederum länger wieder bei ca bzw sogar unter einem Euro war. Premium gibts bei mir nicht.

    Nicht alles was hinkt. Bei der Handbrause ist das ein wesentliches Merkmal...

    Bei einer Mittelklasse-Limousine ist der Krawall und Pops sicher kein wesentliches Merkmal, außer man kauft einen Ferrari oder Lambo - e.g. einen Supersportwagen.


    Hättest du nachträglich...

    - kein ACC mehr, obwohl gekauft

    - plötzlich kein Navi mehr

    - Cabriodach würde nach Update nimmer zu öffnen gehen

    usw (Übertreibung macht anschaulich)

    wärs was anderes...


    Auch spannend:

    "Die gehören bei dieser Motorisierung einfach dazu"


    Sagt wer? Nichtmal ein M3 oder M5 hat Salven geschossen als es noch Sauger waren.