Chippen würd ich nicht. Man kann ja über den 545e nachdenken wenn das Profil für den e grundsätzlich passt.
Ansonsten hilft es nicht viel wenn immer die gleichen Ammenmärchen (fahrende Batterie mit 2l Hubraum) daherkommen und sowieso immer von Leuten für die ein Hybrid niemals in Frage kommt weil plötzlich jeder immer täglich stundenlang Vollgas über die deutsche AB zu fahren hat.
Nochmal: den e machen andere Dinge aus. Wer ein Rennauto will tut sich auch mit einem 330d nix Gutes und wäre ein 330e ident mit einem 330i zu sehen dann gäbs wohl nicht beide zur Auswahl.
Ich glaub heißer diskutiert als beim Thema Hybrid wird nur noch mit der Ehefrau. Weil immerhin geht's hier um Prinzipien und was nicht sein darf bitteschön...
Ich für meinen Teil freue mich. Das Ding könnte im Benzinbetrieb auch 20 Liter saufen (ich stehe bei ca. 4 im Schnitt) wärs nach Anschaffung, Steuern und Sprit für mein Profil und AT Kosten immer noch deutlich günstiger als ein 330d und bewegt sich knapp unter/auf 320d Niveau.