Schau mal die Videos zur UCC bei Youtube an. Ich denke du bekommst die normale Warnung wegen roter Ampel, so wie bei einer Stop Tafel.
Beiträge von Stef0r
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UCC kam in der Tat im November. Aber damit haben es ja alle mit 11/20 schon erhalten. Und jetzt mit 03/21 kriegts wer?
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Wann kam die Funktion?
Nur zur Logik: bisher hatten es diejenigen ab Werk doch ohnehin (ist er älter hat er weder angeblich neue Kamera noch Menüeintrag). Wem wollen die das also per Update anbieten? Autos aus Sommer 20 die es ohnehin hätten sollen aber mit altem Baustand ausgeliefert wurden? Weil für alle anderen ist es trotz DAP ja nix.
Auf der G20 Forum FB Seite hat auch mal einer dazu geschrieben und gemeint er hätte die trifokale Kamera ohne DAP, nur mit DA und ACC.
Mein 11/19 ist sowieso ein Oldtimer. Aber ärgerlich ist so eine Nummer schon ... immerhin hab ich die Assisted Driving View drin.
Hat jemand einen Link mit Details bzw Info zur ursprünglichen Aussage bzgl neuer Kameras?
Der Typ im Video sagt ja explizit die Funktion kann mit den in der Serie verbauten Kameras dargestellt werden und wenns codierbar ist (meine ich gelesen zu haben) dann glaub ich nicht, dass dir HW großartig anders ist... da hätten sie doch eine Barriere eingebaut, bevor jemand ein Assistenzsystem zu haben glaubt, welches ohne Fehlermeldung trotzdem nicht/vernünftig läuft.
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.... und dann auf 7k oder max 10k limitiert ist (sollte man dazusagen). Das reicht vielleicht für einen Motor aus Ebay mit Einbau, aber BMW lacht dich aus.
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Heute wegen dem Thread aktiv gesucht (330e aus 11/19 mit aktuell 11/20 - keine neue Software ...
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Chippen würd ich nicht. Man kann ja über den 545e nachdenken wenn das Profil für den e grundsätzlich passt.
Ansonsten hilft es nicht viel wenn immer die gleichen Ammenmärchen (fahrende Batterie mit 2l Hubraum) daherkommen und sowieso immer von Leuten für die ein Hybrid niemals in Frage kommt weil plötzlich jeder immer täglich stundenlang Vollgas über die deutsche AB zu fahren hat.
Nochmal: den e machen andere Dinge aus. Wer ein Rennauto will tut sich auch mit einem 330d nix Gutes und wäre ein 330e ident mit einem 330i zu sehen dann gäbs wohl nicht beide zur Auswahl.
Ich glaub heißer diskutiert als beim Thema Hybrid wird nur noch mit der Ehefrau. Weil immerhin geht's hier um Prinzipien und was nicht sein darf bitteschön...
Ich für meinen Teil freue mich. Das Ding könnte im Benzinbetrieb auch 20 Liter saufen (ich stehe bei ca. 4 im Schnitt) wärs nach Anschaffung, Steuern und Sprit für mein Profil und AT Kosten immer noch deutlich günstiger als ein 330d und bewegt sich knapp unter/auf 320d Niveau.
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??
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich mit dieser vermutlich völlig bekloppten Frage hier zum Horst mache.
Wir sprechen hier von einem 320i mit elektrischem Zusatzmotor, also einem 2 Liter Vierzylindermotor, der im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt konstruiert wurde und verkauft wird. Nicht von einem V6 aus den 1980er Jahren. Ich frage nur so doof, weil meine Mutter 1988 einen E30 als 2 Liter mit 6 Zylindern hatte. Der hat in etwa dasselbe verbraucht. Und das fand ich damals schon recht viel. Mein Bruder hatte zur gleichen Zeit einen Ford Capri 2 Liter 6 Zylinder. Der bewegte sich so etwa auf demselben Niveau. Aber der hatte wenigstens einen großen Tank.
Meine ernst gemeinte Frage: gäbe es keine staatliche Förderung und keine Tankkarten würde sich irgendjemand freiwillig im Jahre 2021 so ein Auto kaufen. Also ich meine Geld für einen lahmen 4 Zylinder mit solchen Verbrauchswerten ausgeben?
Ach red doch kein Blech nur weil es hier um den "e" geht. Ein 330i nimmt bei Attacke deutlich mehr als 14-16l und wenn ich bei einem Airbus den Verbrauch beim im Kreis fahren am Taxiway messe (330e Fahrer haben normsl kein Dauervollgas auf deutscher BAB Profil) dann wird auch Riesling dabei rauskommen.
Bei uns ins Österreich würde man an der Stelle Herbert Prohaska zitieren.
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Habe vor 2 Jahren gebaut und, obwohl damals e Auto Gegner - ordentlich Strom mit reinlegen lassen. Somit geht jetzt 11kw dreiphasig, für 22kw müsste der Energieversorger mal her und ich glaub ein extra Zähler.
Beim Hybrid reichen aber normale 230V, mit guter Steckdose oder am Kraftstrom können das dann auch 12 oder mehr Ampere sein.
So unüblich sind hohe Lasten aber heute nimmer. Meine Wärmepumpe könnte auch mit 17kw maximal wenns deutlich zweistellig Minusgrade hat.
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Kann ich so ein Paket noch abschließen wenn der Händler beim Kauf (mit 18tkm) wegen BPS und unter 10k Restkilometer bereits einen Ölwechsel machen musste?
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Es reicht ja schon die Behauptung, dass es so wäre in so einem Internetforum und dann würde die Horde loslaufen und ebenso rückabwickeln wollen.
Ich bin da bei einem der Vorposter: Niemals nie wird BMW hier irgendwas zugestehen oder gar ein Exempel statuieren.
Und ernsthaft: Zur Bestellung wo noch Krawall war wurde genau der später fehlende Krawall schriftlich zugesichert?
Du solltest Lotto spielen.
Und: Soviel Tamtam und alles wäre sogar unglaublicherweise verschriftlicht worden und dann wirds Rückabwickeln trotzdem nicht in Anspruch genommen und was mit Krawall gekauft, sondern weiter hier geschimpft.
Ich denk jetz wärs dann Zeit den Thread zu schließen bevors nur noch peinlich ist.