Beiträge von Stef0r

Was gibt's beim Hybrid doppelt zu warten? Der e-Motor is im Getriebe und einen Ölwechsel beim 8HP empfiehlt man sowieso...

Der Akku wird prognostiziert ewig halten, weil die Dinger niemals 80kw DC oä. am Schnelllader abbekommen.

Hier gibt's wieder viel Geschwurbel...

Ein 30d drückt mehr, sind ja 200NM die fehlen, Emotionen hatte ich eher weniger bei meinen 3x N57 (eher Gelassenheit weil Schiff) als jetzt beim 30e.

dann erklär mir bitte auf was ich nicht eingehe?
    die paar leute die davon betroffen sind, erhalten von mir entsprechende updates um dieses problem in den griff zu bekommen.

Naja es gab das Thema mit RSU, wo nix sein dürfte lt deiner Aussage weil das Modul ja "wie wenn nicht da" wäre, trotzdem gabs Autos die abgeschleppt werden mussten.

Dann mussten diverse User beweisen, dass man während der Fahrt nicht umschalten kann, was nach erster Aussage ja auch nicht möglich sei... (eben bis zum Beweis).

Dann wurde hier über den Stromverbrauch ausführlich gesprochen und nun gibt's die Thematik DWA.

Sogar wenn man pauschal sagt "man wird das Thema untersuchen und sich einem Lösungsansatz annehmen" klingt das tausend Mal besser für den Kunden und wenn die erwähnten Probleme inkl angepasster/aktualisierter EVC Firmware public zum Download auf der Website mit Changelog stehen, wissen Leute ohne Zugang zu dem Thread auch Bescheid... etwa wenns um Stromverbrauch oder jetzt DWA geht.

Oder sind etwa nur 1% Kunden betroffen und die allesamt komischerweise in dem Thread?

Nix für ungut. Feedback soll ja helfen.

Die Außenwirkung ist mittlerweile imho fatal, soviel gut gemeintes Feedback, Hinweise, Verbesserungsvorschläge (wie schon einmal hier erwähnt... die Leute könnten den Scheiss einfach per Fernabsatz gratis retournieren) und trotzdem weiterhin immer beschwichtigen (kann ja nicht sein, wäre mir neu, ich bin nicht Schuld). Aber is ja dein Geschäft. Solange es weiterhin Dumme gibt... ich finde das Produkt super und hätte das Teil schon vor G20 Lieferung bestellt, aber nicht bei diesem Umgang mit Kundenfeedback.

Hier 330e, zischen ebenso vorhanden, die Sportanzeigen und auch der Log (Ladeluft soll/ist) sind aber unauffällig. Ist aber mittlerweile echt ziemlich laut, in engen Gassen in der Stadt hört man kaum was anderes mehr....

Da aber sowieso ein paar andere Themen auch anstehen (Windgeräusche, Lenkrad Schleifgeräusche, Navi rebootet öfter ...) wird wohl wieder mal ein Besuch fällig.

Ich finde die Spracherkennung wird immer schlechter. Hat mich mein E91 LCI mit dem CIC bei Ort, Straße, Hausnummer auch bei offenem Fenster noch gut verstanden (F10 mit CIC ebenso), ist mir beim F31 mit NBT schon aufgefallen, dass das dann nicht mehr so gut klappt.

Beim G20 reicht oft wenn das Fenster ein Drittel offen is (Stadtverkehr), dass die Tante sich zweimal entschuldigt und ich das dann genervt sein lasse. Auf der Landstraße bei Tempo 100 reicht ein Spalt.

/Edit: Sorry ist hier wohl OT.

Bei meinem 30e kommt da ebenso der Hinweis, dass man Bremse treten soll. Kein Ready und auch noch kein Oawawawaeaea Fahrgeräusch (das macht er ja auch in P bzw Stillstand, find ich nicht so gelungen).