Beiträge von Stef0r

Was anscheinend noch nicht erwähnt wurde, aber seit sicher gut 10 Jahren gibt's nur in Modus Automatik das Kurvenlicht, Stadt- bzw Autobahnlicht. Das macht der Gerät allein und nur in Auto.

Allein deshalb sollte man, außer man hat die Basislichter - in Automatik fahren, sonst hat man sich eine teure Lichtspielerei umsonst gekauft.

Sicher die richtige Entscheidung. Wer will einen halbnackten 340er? Und wenn er pfleglich behandelt wird kriegt man "voll" auch viel besser weg, also wars insgesamt sicher das bessere Geschäft, den Wertverlust hat der Vorbesitzer gezahlt.

Meinen 330e mit BLP 73k (damals noch ohne Förderungen usw) hab ich mit 10M und unter 20tkm für unter 40kEUR bekommen.

Und Nein, mit der Hälfte an Features hätt ich ihn ebenso wenig gekauft wie um den Neupreis.

Ich glaub nicht exakt so wie gewünscht ...

Testen würde ich:

a) Battery Hold 10% (weiss grad nicht obs das gibt ...).

Sonst b) würde ich bei der Situation mit Hybrid Eco Pro in Schaltgasse S (oder noch besser manuell für extra niedrige Drehzahlen) wegfahren, damit lädt er nicht aber rekuperiert genauso.

Vielleicht würds aber schon reichen mit Hybrid Eco Pro in D + aktivem Navi zu fahren.

Dann sollte er maximal im Ort im E-Modus fahren (weil kaum Akku und weite Strecke) und beim Rollen mit 50km/h geht kaum was verloren.

Am besten dem Auto sagen er möge den Energiefluss herzeigen ;)

Leute lasst die Karre doch einfach machen so wie sichs die Konstrukteure gedacht haben ...

Startstopp gibt's nun glaub ich bald 15 (!) Jahre. Wenns nachdem ginge müssten alle F10, F20, F30, usw mit 150tkm kaputt sein, außer jene die immer brav Knopf gedrückt oder MSA Memory programmiert haben, was sicher nicht die Mehrzahl ist. Ich hab schon seit 2013 beim ersten F31 (Die N57 vorher hattens noch nicht, auch nicht der F10 erstes Baujahr) keinen Knopf mehr gedrückt, seither vmtl 300tkm ohne Schaden gefahren, sogar zwei N47 die ja verschrien sind, waren dabei.

Ist doch ein Segen wenn Ruhe herrscht, wenn in der Stadt im Stau oder Kolonnenverkehr sich die Motoren abdrehen und nicht die Umwelt verpesten.

Evtl mal youtube Videos ansehen.

Wenn das Pattern einigermaßen passt, klappt es bei mir trotz Nachrüst AHK problemlos, beim F31 ebenso schon.

Ich fahre nur mit dem halben Fuß unters Auto, muss auch nicht 100% mittig sein. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Gehe ich eng hinterm Auto durch weil fast an die Wand geparkt, öffnet er manchmal sogar ungewollt.