Beiträge von Stef0r

    Und vlt nur nebenbei der Vollständigkeit halber... kein Händler wird/darf dir mit E+@ys codieren.

    Alle interessanten Sachen sind demnach verboten und gehen ohnehin bei BMW nicht.

    Das war aber eh immer schon so.

    Nur was eben seitens AG im Tester vorgesehen ist, wie von Piwi87 beschrieben (und viel ist das nicht, die ECU Funktionen sind ja mehrheitlich zur Diagnose) kann der Händler halt durchklicken. Daher ist auch seit einiger Zeit zB Ende mit Frischluftrate AGR, was mit zu E9x oder F10 Zeiten noch anstandslos gemacht wurde auf Wunsch.

    Ich denke das liegt an der Verfügbarkeit bzw Standarsbreite der Zubehörfelgen.

    Der Gummi würd natürlich auf einer 8j etwas gezogener aussehen, aber hey es sind Winterreifen und auch keine 20er auf 10j Felgen, von daher.

    Würde die 7.5 nehmen und damit bist du am ehesten bei einer OEM Lösung.

    In dem Zusammenhang werden offenbar Äpfel mit Birnen verglichen. Das eine ist Neubau, das andere sind Lagerkosten die durch Gleichteile vermieden werden

    Nein, in beiden Szenarien wird stammtischmäßig Halbwissen verbreitet. Beim Motor wären 100k hochwertige Kolben angeblich für BMW günstiger als 70k für UL Modelle, 20k für OL und 10k für TOP zu bestellen.

    Hier im Thread soll es günstiger sein Sensoren einzubauen als sie wegzulassen.

    Beides aus dem Märchenland.

    Genau das ist es.

    Hatte ich letztes Jahr mal bei einem X5 von Sixt. Radar vorne verbaut, aber der ACC hätte freigeschaltet werden müssen.

    Ist für die Produktion günstiger, alle Fahrzeuge mehr oder weniger gleich auszustatten, unabhängig, was der Kunde bestellt hat.

    Macht den Gebrauchtwagenmarkt hinterher interessant, weil ich als Zweit- oder Dritteigentümer noch Ausstattung hinzubuchen kann.

    Nein, einen Sensor einbauen wo sonst ein kein Sensor sondern ein Plastikgrill ist, wird auch über Stückzahl niemals günstiger (so wie die Chipper erzählen alle Motoren bekämen gleiche Kolben, weil das günstiger wäre).

    Die Assis sind schlichtweg neuerdings seitens Gesetzgeber vorgeschrieben oder sorgen für 5* NCAP, wegen Aufprall bzw City Notbremswarnung. Damit ist die HW, in dem Fall Radarsensor (zuvor erwähnt auch der FLA, wofür es wiederum die Kamera benötigt) immer dabei, wenn man aber gerne ACC oder den FLA hätte, muss man zahlen. Freiwillig schenkt dir sicher kein OEM irgendwas.

    Sehe ich auch so. Zumal jetzt ohne Gebläse innen alles anläuft. Wenns knapp wird elektrisch oder sich ohnehin nicht ausgeht, fahr ich mit dem Benziner weg, der heizt dann nach 1-2min und switche dann um.

    Hi.

    Nein, das wäre Stand der Technik (Aussage im Sommer). Nachdem es aber gefühlt immer lauter wird und der Kübel kalt nun auch mal zuckt und Aussetzer hat, werd ich ihn irgendwann nochmal hinbringen und schon vorm Termin erklären, dass ich den Müll nicht nochmal hören will, immerhin klingt das wirklich wie ein Sack Schrauben.

    Notfalls muss ich Werkstatt wechseln.

    Hat aber ehrlicherweise nicht die Mega Priorität, hab noch länger Garantie, vlt wirds ja noch lauter :)

    Hab die Kante aber so auch nicht erwartet. Im G20 hab ich hinten wenigstens keine Erhöhung beim einladen, weil halt die Ladekante beim Touring wohl tiefer ist - das sieht echt nicht so toll aus.

    Ich hab vor dem Kauf diesmal überlegt (die letzten 3 waren allesamt Touring) und beschlossen ich kauf mir eine Limo+Hänger und keinen Touring mehr ^^