Dann kriegst du, weil du vorne keine Kamera hast, keine Warnung im Bild.
Bleiben bspw. die Kreuzungswarnung, der Nothalteassistent, die Seitenkollisionswarnung und der Spurführungsassistent.Auch dafür werden die Seitenradare eingesetzt.
Dafür brauchst du also vor der T-Kreuzung auch die Parktaste nicht drücken, es wäre nämlich die Panotaste, die du dann gar nicht hast.
Danke. Wir kommen der Sache näher ![]()
Wie werd ich dann gewarnt vor Querverkehr vorne zB bei T Kreuzung falls ich doch fahren würde? (ist das die Kreuzungswarnung?) - im Tacho bzw Headup so wie bei Stopp oder Vorrang geben? Wär ja ohnehin sinnvoller vor mir als rechts im großen Display wo niemand hinschaut... oder entfällt dieses Feature ohne PAP gänzlich? Stehe etwas auf der Leitung.
Auch Hintergrund meiner Frage: Bei mir wurde vor Kauf die Stoßstange vorne lackiert (auf Grund von Steinschlägen, steht im KV, wurde in der BMW NL München gemacht). Im Nachgang hab ich mal gelesen die Stangen dürften nicht nachlackiert werden.
Nun hatte ich noch nie irgendeine Warnung vorne seitlich, nur halt Dinge die aus ACC und der trifokalen Kamera kommen. Kann aber eben sein, dass alles ist wie es soll weil die Funktion eben fehlt.
Ich denke aber die seitlichen Sensoren machen ebenso Selbstdiagnose und würden sie nix messen können weil die Stange lackiert wurde, käme eine Fehlermeldung, oder?
LG