Beiträge von Stef0r

Koelner_52

Berichte doch bitte was rausgekommen ist.

Wurde dein Pedal auch weich und bist du zuvor sportlich gefahren?

Wenn Nein, denke ich sind es unterschiedliche Themen.

Es gibt aber im motor-talk G20 Forum einen ähnlichen Thread, dort sind es glaub ich mittlerweile 2 4Zyl Diesel die trotz Bremsung durch den Fahrer im Vordermann gelandet sind (und die Besitzer bekommen im Forum natürlich großteils nur Häme ab).

Vielleicht helfen dir die Beiträge dort und du kannst dich mit ebenso Betroffenen kurzschließen - falls du dir sicher bist, dass ein Fahrfehler auszuschließen ist (es ist schon sehr glatt und schmierig momentan).

Alles Gute.

Glühkerzen werden nur bei defekt getauscht und nicht in einem bestimmten Intervall. Der Verschleiss ist relativ gering, da diese nur kurz angesteuert werden beim Zündung einschalten (vor dem Motorstart) bei geringen Aussentemperaturen. Die Meldung erscheint auch im Live Cockpit kurz vor dem Start.

Glühstifte glühen wenn das Auto entriegelt wird bzw die Fahrertür geöffnet wird. Außerdem glühen sie bei Kaltstart noch "nach" - und zwar mindestens seit Euro 5.

Dennoch werden sie nur bei Bedarf getauscht, korrekt.

Bei Hybrid Eco Pro und Ganghebel links, schaltet dann die Automatik die Gegänge normal?

Ja aber mit zu hoher Drehzahl. Wenn ich so fahre (mach ich eigentlich nur wenn ich weiter fahren muss wo Akku nicht ausreicht und dabei nicht will, dass gleich zu Beginn Reichweite eingebüßt wird) schaltet ich manuell früh hoch...

Verhindern kann mans mit aktivem Tempomat, da nimmt er ja sogar in Xtra Boost den höchstmöglichen Gang.

Aber die genaue Position über der Spule macht ne Menge aus.

Wenn die mit den Schaumstoffpuffer dann immer getroffen wird umso besser.

Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren, da bin ich wahrscheinlich (hab ab und zu so ein zucken im rechten Fuß :D) ein paar Minuten länger unterwegs.

Die Idee ist vorallem deswegen super weil das Handy bei kurvigen Landstraßen :thumbsup: immer links rechts rutscht und daher die halbe Zeit nicht lädt. Ich seh immer im Augenwinkel wie das Display angeht wenns dann wieder in die Mitte rutscht und das Laden startet.

Was mich stört an der Sache ist das man beim Rückwärts fahren nicht mehr die Tür öffnen kann. Die beste Kamera sind in dem Fall meine Augen.

Die Assistenten haben bei mir auch schon schlimmeres verhindert. Einen Stein, kleinen Hund oder ein Kind hat man schnell übersehen.

Kann man, man muss aber angeschnallt sein damit er nicht wieder nach P wechselt.

Ist seit ZF 8HP so, hatte neben den F3x auch mein 2010er F10.

OEM Sicht: Da gefühlt 80% der Halter leasen, sollten sie ihre unausgebildeten Griffel wohl auch von fremdem Eigentum lassen (außer vlt im Pannenfall, also Radwechsel ... darum is das drin).

^^^^

Wer kauft und selbst schrauben will, wird auch schnell feststellen, dass es kaum mehr Schrauben ohne Markierung gibt, dh die Gewähr ist dann beim Teufel.