Wer einphasig für Geld auswärts lädt, dem kann man aber auch kaum helfen, würde mir zumindest nie einfallen.
Daheim kostet die kWh bei mir (noch) 18c, im Sommer mit PV wirds nur besser.
Wer einphasig für Geld auswärts lädt, dem kann man aber auch kaum helfen, würde mir zumindest nie einfallen.
Daheim kostet die kWh bei mir (noch) 18c, im Sommer mit PV wirds nur besser.
Hab früher auch immer alle mit Nexen und Co ausgelacht und bin nur Conti oder Michelin gefahren.
Beim dritten Satz 20er (M405 am F31 damals) der anstand kam gerade der A5 Dienstwagen von meiner Lieblingsfrau mit 19er Hankook Ventus S1 Evo AB WERK.
Bin den dann ausgiebig in allen Situationen Probe gefahren und hab ihn am Ende auch für mich bestellt, pro Gummi glaub ich 65eur weniger als ein Conti.
War aber auch bei den Testsiegern auf Platz 3 oder so direkt im Premiumsegment.
Das Jahr drauf (Anfang 2019) hatte der A5 einen Platten und Sixt hat übers WE einen 320xd G20 gebracht... was war drauf?
Hankook mit BMW * ... 3000km der Hobel, also auch ab Werk.
Seither seh ich das gelassener. Wenn ein Neukauf ansteht schau ich mir Testberichte an und kauf einen UHP Reifen mit *.
Nexen oder Nankang wohl eher nicht, aber ein Hankook oder Vrede wär mir egal. In einer der letzten Autobild waren die Nexen sogar jetzt auf Platz 3 oder 4 (muss ich mal raussuchen).
Die Leute regen sich ja sogar über Bridgestone WR auf, ich hab die als 18er und alles ist einwandfrei, obwohl die schon DOT 19 sind.
Der Reifenhändler redet nur abfällig, angeblich soll ja bei den Premiumreifen die Marge viel höher sein.
Was tatsächlich nicht getestet wird: wie schneiden so Reifen nach ein paar Jahren, Alterung, Einstrahlung, Kälte, etc und mit halbem Profil ab...
Naja dann würd ich Helene Fischer ganz schnell löschen, das neue iOS ist anscheinend verwirrt bei schlechtem Musikgeschmack.
Es könnte helfen mit "Titel vorwärts" zur nächsten Station zu springen, ohne die ganze Liste durchscrollen zu müssen.
Evtl auch mit dem Rändelrad, dann im Headup angezeigt, ... aber ich muss gestehen ich hör kein Radio.
Es waren bei F3x schon 1.5 Paletten (hab mir damals den original M-Paket Nachrüstsatz beim ersten F31 gekauft). Mit einzelnen Teilen wirst du da nicht glücklich, Halter, Crashelemente, es ist zwar hinten nicht soviel anders als vorne - aber wenn zB ein DAP verbaut ist, hast du in den Stangen auch Radarsensoren, also ggf da auch andere Halter, usw.
Bevor ich nur hinten umbauen würde, würd ich das ganze Bodykit im Nachbau (zB DM Autoteile) kaufen. Vlt ein bisserl Nacharbeit beim Lackierer aber da muss man keine Halter tauschen bzw ist alles dabei, keine Suche nach irgendwelchen Kleinteilen ...
Im F31 hat er im Sportmodus auch bei M1-M8 hochgeschaltet wenn er in den Begrenzer lief, nur in Sport+ nicht.
Der G20 tut das offensichtlich auch im Sportmodus nicht (hat mir ein Freund gesagt, meiner hat noch keine 2.000km
)
Nein, soweit mir bekannt ist das Kriterium dafür ob Sportautomatik oder nicht verbaut/codiert wurde. Der normale Automat schaltet angeblich auch in M-X hoch.
Ich behaupte er schaltet hoch wenn der Hebel links ist aber noch nicht manuell hoch/runtergeschaltet wurde.
Also DS und nicht M1-M8.
Dasselbe wie zu jeder anderen ECU Manipulation:
Oder auch: Danke, wieder einer der alle Fehler am Antriebsstrang zukünftig selbst bezahlt.
Na prima.
Also eine komplette Entmündigung des Eigentümers.
Der Halter und vlt "Falschmacher" oder "InternetÖlFälschungskäufer" beim eigenen Ölwechsel oder der "Sicherungszieher" ist aber oftmal nicht der Eigentümer, so gesehen ist das für BMW alles problematisch wenn man da selbst "herumdoktert", wie man bei uns zu sagen pflegt.
Ka ob die Hochdruckpumpe trocken läuft (die wird von Kette und damit beim startversuch angetrieben) und reibt (wird ja vom Kraftstoff geschmiert), wenn diese Sicherung zB die Vorförderpumpe lahmlegt, ...
Wahrscheinlich ist meiner zu neu. Habe es aber mit der FIN eines anderen 330i geschafft.
Jetzt komme ich mit den Symbolen nicht zurecht. Ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, welche Sicherung zur Einspritzung gehört.
und was machst du dann mit der Erkenntnis? Die Sicherung überbrücken? Quasi als Tuning für Arme. 😂
Da kannst reinstecken was du willst, die Menge oder Dauer die eingespritzt wird ändert sich nicht, zumal da allen voran der Injektor durch die ECU den Ton angibt.
Ist halt wieder so ein sinnlos Thread.