Beiträge von Stef0r

Lauter ist er glaub ich nicht aber es kommt dir so vor als ob weil er halt unnötig viel Drehzahl fährt - vielleicht kommt auch mehr aus dem ASD.

Ja, XB ist der einzige Modus wo im Stand der Motor anbleibt. Alternativ Wählhebel nach links.

Klingt als hättest du dir das falsche Auto gekauft.

Das ist bei meinem BJ 26.06.2020 auch so, dann kam das also frühestens ab BJ 07.2020.

Ist mir ehrlich gesagt sogar ganz recht so, er hat nämlich schon ein paarmal vor roten Ampeln gewarnt obwohl ich auf meiner Fahrspur grün hatte - haut der dann ne Vollbremsung rein?

Ging mir mal so als mich ne Stadtbahn von hinten links überholt hat, angenehm ist das nicht…

Nein, er würde es ja nur bei UCC (also Fahrt mit aktivem DAP) berücksichtigen. Und selbst da, wenn mans vorher weiss, kann man ja easy übersteuern. Das Auto macht ja keine Notbremsung wenn es dafür ausgelegt ist an Ampeln anzuhalten sondern wird das einigermaßen gemäßigt machen.

Die Kamera hat zwei Brennpunkte damit sie Objekte in zwei verschiedenen Entfernungen erfassen kann. Ich glaube sie wurde ab 11/2020 verbaut. Ob sie vorhanden ist und funktioniert kann man ganz leicht testen. Einfach mit aktiviertem DAP auf eine rote Ampel zu fahren. Erkennt das Auto die rote Ampel und hält selbstständig an, ist die Ampelerkennung vorhanden und funktioniert. Idealerweise sollte das Auto dann bei grün wieder selbstständig losfahren. Ist die Ampelerkennung nicht vorhanden kommt zwar (wenn aktiviert) die Ampelwarnung aber das Auto würde nicht bei rot selbstständig halten und schön bei rot weiterfahren. Beim Test also unbedingt bremsbereit sein, sonst tut es unter Umständen weh und wird sehr teuer. 😛

Ich glaub mit DAP hat man immer eine trifokale Kamera, es sind nämlich 3 Linsen seit jeher.

Richtig ist, dass manches erst mit Autos gebaut Juli 20 oder jünger geht und der Ampelassi/UCC kam glaub ich mit 11/20 per OTA dann.

Mein 330e aus 11/2019 mit 2022-03.57 (in der Werkstatt letzte Woche aufgespielt) hat mich heute schwitzen lassen, vielleicht ein Bug.

Akku voll

Auto steht in Garage bei 24 Grad

Beim Start springt direkt sinnlos ICE an

Kein e-Drive über 20km Fahrt möglich

10min nach Fahrtbeginn keine Klima mehr

Reichweite wurde stellenweise mehr obwohl bereits auf 45km+ und 100% lt Anzeige (bedenklich wenn man denkt er lädt vlt weiter aber kann nicht kühlen?)

Eine Stunde später alles wieder gut.

Langsam nervt die Karre.

20220626_162928.jpg

20220626_162423.jpg

20220626_161816.jpg

20220626_161720.jpg

du warst in der Werkstatt oder? Hattest du nicht auch nen deutschen Import?

Ja war in der Werkstatt. Hab auch gebeten man möge wieder versuchen OTA erstmalig in die Gänge zu kriegen, aber da wurde natürlich nichts getan und Fr Nachmittag kannst sowieso froh sein wenn sie dir überhaupt sagen können wo das Auto geparkt wurde :)

Wastegate-rasseln ist wie erwartet auch ident. Zu vorher.

Ein Jahr später: Nachdem beide Spiegel (ohne Kameras aber mit den Dreiecken und klappbar) tot waren und auch nach dem Trocknen nicht mehr gingen, war ich beim :)

Kann hier nur Piwi87 zitieren, wartet nicht zu lange wenn ihr merkt die Spiegel sind undicht.

Lt Diagnose war das BDC schon kaputt (Wasser sucht sich seinen Weg ...?) und musste mal ersetzt werden damit der Tester halt irgendwas weitertut und man die Spiegel überhaupt testen konnte.

Nach der Aktion 2 Tage später wurden dann zwei Spiegel bestellt nachdem BDC neu war und jetzt passt soweit auch wieder alles.

Leider dürfte in der linken Türe jetzt ein Clip lose sein, da drin klackerts mega nervig herum - muss also nochmal hin.

Hab meine Schüssel :thumbsup: heute auch mit 2022/03.6x oder so zurückbekommen.

Muss mal sehen ob mir Unterschiede auffallen, auf den ersten Blick zumindest nix Großartiges...

Für mich als Laie, ernstgemeinte Frage: Was war daran jetzt so falsch? Ein Automatikgetriebe hat doch auch eine oder mehrere Kupplungen bzw. Kupplungsscheiben, oder irre ich? ?(

Ja es gibt Kupplungspakete, aber es ist ein Wandlerautomat also gibt's "die Kupplung" klassisch nicht, deswegen fand ichs lustig.

Im Stand mit Gas und Bremse bzw bei LC arbeitet man gegen den Wandler, da wird das Öl warm dann ...

@Riesling: die AHK ist davon sicher unbeeindruckt :thumbsup: