Beiträge von Stef0r

    Mein 330e aus 11/2019 mit 2022-03.57 (in der Werkstatt letzte Woche aufgespielt) hat mich heute schwitzen lassen, vielleicht ein Bug.


    Akku voll

    Auto steht in Garage bei 24 Grad

    Beim Start springt direkt sinnlos ICE an

    Kein e-Drive über 20km Fahrt möglich

    10min nach Fahrtbeginn keine Klima mehr

    Reichweite wurde stellenweise mehr obwohl bereits auf 45km+ und 100% lt Anzeige (bedenklich wenn man denkt er lädt vlt weiter aber kann nicht kühlen?)


    Eine Stunde später alles wieder gut.

    Langsam nervt die Karre.


    20220626_162928.jpg


    20220626_162423.jpg


    20220626_161816.jpg


    20220626_161720.jpg

    du warst in der Werkstatt oder? Hattest du nicht auch nen deutschen Import?

    Ja war in der Werkstatt. Hab auch gebeten man möge wieder versuchen OTA erstmalig in die Gänge zu kriegen, aber da wurde natürlich nichts getan und Fr Nachmittag kannst sowieso froh sein wenn sie dir überhaupt sagen können wo das Auto geparkt wurde :)


    Wastegate-rasseln ist wie erwartet auch ident. Zu vorher.

    Ein Jahr später: Nachdem beide Spiegel (ohne Kameras aber mit den Dreiecken und klappbar) tot waren und auch nach dem Trocknen nicht mehr gingen, war ich beim :)


    Kann hier nur Piwi87 zitieren, wartet nicht zu lange wenn ihr merkt die Spiegel sind undicht.


    Lt Diagnose war das BDC schon kaputt (Wasser sucht sich seinen Weg ...?) und musste mal ersetzt werden damit der Tester halt irgendwas weitertut und man die Spiegel überhaupt testen konnte.

    Nach der Aktion 2 Tage später wurden dann zwei Spiegel bestellt nachdem BDC neu war und jetzt passt soweit auch wieder alles.

    Leider dürfte in der linken Türe jetzt ein Clip lose sein, da drin klackerts mega nervig herum - muss also nochmal hin.

    Hab meine Schüssel :thumbsup: heute auch mit 2022/03.6x oder so zurückbekommen.


    Muss mal sehen ob mir Unterschiede auffallen, auf den ersten Blick zumindest nix Großartiges...

    Für mich als Laie, ernstgemeinte Frage: Was war daran jetzt so falsch? Ein Automatikgetriebe hat doch auch eine oder mehrere Kupplungen bzw. Kupplungsscheiben, oder irre ich? ?(

    Ja es gibt Kupplungspakete, aber es ist ein Wandlerautomat also gibt's "die Kupplung" klassisch nicht, deswegen fand ichs lustig.

    Im Stand mit Gas und Bremse bzw bei LC arbeitet man gegen den Wandler, da wird das Öl warm dann ...


    @Riesling: die AHK ist davon sicher unbeeindruckt :thumbsup:

    Launch Control hört sich gut an, belastet aber die Kupplung unnötig und außerdem bin ich aus dem Alter heraus. ;)


    Ich weiß, daß die 8-Gang Auto überall gelobt wird und sie ist ja auch sehr gut. Aber speziell in diesem Fall finde ich die Drehzahl viiel zu hoch. Unnötig hoch. Und sie sollte auch auf meine Schaltbefehle reagieren.

    Die Kupplung :thumbsup: 8)

    Ob die Cam ident ist, sagt einem der Ersatzteilkatalog.


    Aufsätze kann man sich fix sparen, dann passt ja die angezeigte Position der Hindernisse (diese Blöcke in gelb oder dann rot wenn nahe) nicht mehr weil die Optik verschoben ist aber das Auto davon nix mitgeteilt bekommen hat.

    Allein deshalb muss man in jedem Fall codieren.

    Es wird aber vermutlich keine gültige Kombination an Parametern geben, welche die PAP Kamera hinten richtig ansteuern, ohne dabei den ganzen Rest (vorne, seitlich) ebenso vorrauszusetzen.

    Wenn man am iPhone "Auf "Hey Siri" achten" aktiviert, dann ist das Mikrofon dauerhaft an und man braucht auch im Auto keinen Knopf zu drücken, um Siri auszulösen. Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch unter Android?

    So ist es bei meinen Galaxy seit jeher.

    Ich kann im Auto Hey BMW oder OK Google sagen, mit OK Google steuere ich zB YT Music am Phone.

    Oh sehr interessant.

    Anscheinend gibt Verzug oder Risikobedenken im Projekt „NEUE KLASSE“, oder wie soll man das deuten?

    Gemäss Bimmerpost hat sich End Of Production fes G2x LCI bis ins 2027 verschoben.

    Motor-Update Anfang 2024.

    Mal schauen was da noch kommt...

    Liest irgendwer hier im Thread auch oder wird nur gepostet?

    Die Info hab ich vor Tagen schon reinkopiert....

    Die Politik von BMW kann ich auch nicht nachvollziehen. Den G26 gibt es seltsamerweise auch nur als 420d, für alle anderen 4er sind auch große Diesel im Angebot. Da frage ich mich doch, wieviele Cabriofahrer sich für einen großen Diesel entscheiden im Vergleich zu den Handlungsreisenden, die sehr gerne ein 4er GC mit entsprechender Motorisierung fahren würden.

    4er GC mit 30d kommt heuer.