Beiträge von Domi

Moin...

Ach, ich hoffe meiner kommt heute auch mal langsam herbei! Es hängt anscheinend an der Mischbereifung, ich hatte noch Reifen für meine vorhandenen Felgen bestellt und der Verkäufer meint "Mischbereifung dauert länger, da in den Lagern in der Nähe meist nur 4 gleiche Reifen lagern"

Wielange muss man ungefähr vorheizen lassen, damit es passt?

Die App plant das nach der Abfahrtszeit. Keine Ahnung wie lange der Wagen vorgeheizt wird.

Es war jedenfalls sehr warm als ich heute morgen losgefahren bin.

Wer braucht da noch eine Lenkradheizung? Eher ein Saunahandtuch. :D

Er lädt jetzt gerade. Steht bei 41% und 21 km Reichweite.

Liebe Grüße

Domi

Jetzt im Winter wird es wohl eher enttäuschend sein - habe meinen selbst erst Ende September geholt, die ersten Monat waren deutlich besser als es noch nicht so kalt war. Also ein bisschen noch warten - sollte eigentlich nur aufwärts gehen ;)

Du hast recht, es ist enttäuschend. Nur so Max 50 km. Es ist aber auch arschkalt hier.

Sonst bin ich mit dem 330e zufrieden. Ein Traum, sowohl optisch als auch von den Funtionen, die ich vom 318i nicht kenne.

Die Standheizung am Morgen ist bei -8 Grad ein riesen Upgrade, was sich schon nach Luxus anfühlt.

Besonders wenn alle anderen Nachbarn die Scheiben kratzen müssen. :whistling:

Ich werde mir jetzt noch einen Adapter für Starkstrom kaufen, damit ich den Anschluss in meiner Werkstatt nutzen kann.

Dann sollte das Aufladen doppelt so schnell gehen.

bimmy 1.jpeg

Die Winterreifen sind jetzt seit gestern auch drauf.

Liebe Grüße

Domi

Solche Fragen kann man sich nur selbst beantworten.

Das ist klar. Aber für meine Entscheidung brauche ich die Erfahrungen von euch.

Wenn jemand schreibt, dass er das Teil verbaut hat, alles super passt und die Einzelabnahme kein Problem war, würde mich das bestärken.

Dafür frage ich hier ja nach.

Ich bin dankbar für jede Erfahrung.

Anstatt der CSR überlege ich jetzt noch, die Vollcarbon-Lippe von Carbonwerk Germany zu nehmen. Sieht ja fast aus wie die originale M Performance Lippe.

Hat die schon jemand am LCI verbaut?

Im Shop steht nur was von Materialzertifikat. Hat das bei euch mit der Einzelabnahme problemlos geklappt und was kostet der Spaß aktuell? Da der Wagen im 24-Monate-Leasing ist, bin ich noch unschlüssig, ob der Aufwand im Vergleich zur CSR mit ABE lohnt.

Viele Grüße

Domi

Rückrüstbar wären Distanzscheiben und Tieferlegungsfedern (meiner Meinung nach ein must have beim Hybrid, da er bockhoch ist).

Innen evtl die Beleuchtung der Mittelkonsole. Dann wäre es das schon gewesen.

Danke für die Tipps.

Ich schau mir den Wagen erstmal an.

Er steht ja dann neben dem 318i unter dem Carport. Mal sehen ob er mir zu hoch ist.

Hallo Leute,

ich bekomme im Januar meinen neuen 330e xdrive G20 als LCI II in Black Sapphire Metallic.

Es ist ein Jahreswagen (3/25) mit nur 1200 km drauf.😊

Hier die Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1vv9fmtq

Ich bin gerade dabei, ein paar optische Details zu planen.

Screenshot_20251219_090302_My BMW.jpg

Da der Neue für 24 Monate geleast ist, suche ich Upgrades, die man später wieder sauber rückbauen kann.

Aktuell geplant:

Bei der Frontlippe tendiere ich zur CSR in schwarz-hochglanz. Kommt mit ABE.

Hat die schon jemand am LCI verbaut?

https://csr-automotive.com/fro…-bmw-3er-g20-g21-csl778-g

Auch interessant finde ich die Lippe von Carbon Werk Germany. Mit Materialgutachten (ohne ABE).

https://carbonwerk-germany.de/…0-g21-lci-mit-mpaket.html

Wenn ihr andere Vorschläge habt, die am schwarzen LCI gut kommen, gerne her damit (am besten mit Bildern).

Bei den Kennzeichen habe ich mir die 3D-Variante in Hochglanz-Schwarz bestellt.

Seitlich kommen schwarze ///M Logos drauf.

Freue mich auf eurer Feedback. ☺️

Viele Grüße

Domi