Beiträge von Tasunoro

    Dito...
    Für meinen G21 habe ich die schwarzen Schriftzüge ( sowohl glänzend als auch matt ) schon eine Zeit da liegen.
    Die seitlichen M's habe sind bestellt.
    Falls jemand die Masse Preis gibt werde ich mal schauen ob's mir gefällt...

    Du hast nur die seitlichen „M‘s“ dran oder?

    Finde ohne alles bisher (auf Bildern) immer noch am schönsten/dezentesten.

    Mal gucken wie er in natura aussieht.

    Was kosten die Schriftzüge in schwarz?

    Die haben am Ende alles auf null gesetzt weil die ein Software problem vermutet haben.

    Ein Oelwechsel wurde ende Oktober gemacht. 4500 km spaeter kam gestern die Meldung: " Min. 1 liter Oel nachfuellen"

    Mir platzt der Kragen. Mal schauen was BMW dann sagt.

    Das kann nicht normal sein. Fahre wenig Autobahn und vielleicht 5% im Sportmodus.

    Das ist vom Ölverbrauch ja fast wie bei meiner Vespa vor 20 Jahren....da kannst du ja fast direkt 1:50- Gemisch an der Tankstelle einfüllen 8|

    Bei so einem Mangel würde mir ein „Software zurück setzen“ beim Händler definitiv nicht als Lösung reichen.

    Gekauft oder Leasing?

    das wird so leider nicht gut gehen.

    fahr am besten zum Händler... 5 euro in die kaffeekasse, dann ist es 100%


    ich hab auch die schwarzen von anfang an geplant aber mit den serien badges bestellt. dann hab ich drum herum abgeklebt, die alten entfernt und neuen platziert. hast quasi einen strategischen fehler gemacht ;)

    Bei deinem „340i“ müsste auch was ganz anderes dran stehen 8)^^


    @Threadersteller: Bin gespannt wie es dann mit schwarzen Badges aussieht.

    Habe meinen (in oxidgrau) extra ohne Badges bestellt.

    Wenn nun aber schwarz trotzdem „dezent“ aussieht könnte man es sich ja vielleicht nochmal überlegen welche anzubringen...

    Alles raus, sogar ohne Modellschriftzug an Heck/Seite gibt es immer noch zu viele Ms am Wagen.

    Habe ich bei meinem m340d auch so gemacht.

    Hätte am liebsten auch die Einstiegsleisten in „normal“ gehabt (ab Werk) und im Tacho keinen Hinweis auf die Motorisierung8o

    Die Geräusche und die Störanfälligkeit gepaart mit der meistens geringeren Kopffreiheit, sind für mich der Gründe warum mir kein Schiebedach ins Auto kommt. Jedes mal wenn ich einen Mietwagen mit Schiebedach fahre, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass ich ein Schiebedach für völlig überbewertet und überflüssig halte.

    So verschieden sind eben die Geschmäcker ;)

    Ein Schiebedach bzw. Panoramadach ist für mich bisher immer ein ausschlaggebendes Kaufkriterium gewesen.

    Aus meiner Sicht macht es das Auto heller und „wohnlicher“.

    Beruflich verbringe ich oft mehr als den halben Arbeitstag im Auto und bin dankbar für jede Art von „wohnlich“ oder „wohlfühlen“.

    Hinzu kommt, dass ich oft das Dach auf „Kipp“ habe und die frische Luft genieße.

    Das es durch ein Schiebedach lauter im Auto ist kann ich so auch nicht bestätigen.

    Ist bestimmt auch ein subjektives Empfinden vom jeweiligen Fahrer.

    Aber hey, gut das wir alle unterschiedlichen Geschmäcker haben, denn sonst würde es sicherlich auch nicht so viele unterschiedliche Ausstattungsvariante geben :thumbsup:

    Klar, sie wählen immer zuerst den einfachsten und schnellsten weg, weil dieser das Entdeckungsrisiko minimiert und sie nichts beschädigen müssen. Aber sie das Auto haben wollen und wenn Plan A nicht funktioniert, wird kompromisslos Plan B angewendet. Da werden vor Ort sogar Steuergeräte gewechselt und zur Not wird das Auto auf einen Hänger geladen.

    Die Technik ist vermutlich dieselbe. Aber ein F30 ist für diese Klientel völlig uninteressant. X4, X5, X6, X7, 7er und die Äquivalente von Daimler sind die Objekte der Begierde. Andere Modelle werden gerne vor Ort ausgeweidet um an die Teile zu kommen.

    Oft wird ja nicht das Auto gestohlen, sondern die „Innereien“, welche sich gut weiterverkaufen lassen.

    Und wenn man den einfachen Zugang per Funksignal „verhindern“ kann, dann ist das doch super.

    Der Schlüssel meines Motorrad liegt auch in einer Box.

    Keyless-Go...Fluch und Segen zugleich :)

    Guten Abend zusammen,


    eine Frage zum Drive Recorder. Kann man sich in den „Filmchen“ die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Habe heute mal eins abgespeichert, aber leider sieht man keine Daten dazu, rein das Bildmaterial. Mir ist heute einer extrem aufgefahren und hat gedrängelt und hätte gerne meine Geschwindigkeit in dem Film.

    Die Daten (Geschwindigkeit, GPS etc.) werden in einer zweiten Datei separat gespeichert.

    Solltest du sehen, wenn du die Daten auf einen USB-Stick exportierst.

    Hallo

    ich habe am Montag meinen 330e Xdrive Touring in nahezu Vollausstattung bestellt.

    Lieferzeit wurde mit Februar / März angegeben, scheint mir einerseits kurz, andererseits fast ewig.

    Nach einigen Jahren Fremdfabrikat, und neben meinem gehegten fast 20 Jahre altem BMW Cabrio kehre ich wieder zurück zu BMW im Alltag.

    Hoffe der "e" wird meine Erwartungen erfüllen.

    Echt flotte Lieferzeit :thumbup:

    ich habe meine Auslieferung in der BMW Welt Anfang April 2021 storniert und lasse mir das Fahrzeug zum Händler liefern.

    Ist mir bei einer Anreise von ~600km einfach zu unsicher, dass es aufgrund von Corona dann immer noch Reisebeschränkungen gibt oder man mit Mundschutz in der Bahn/Flieger sitzen muss.

    Würde mich auch arg ärgern, wenn man bei der Auslieferung dann viele Sachen in der BMW Welt nicht nutzen könnte.

    Das hole ich später einfach bei einem verlängerten Wochenende nach :)

    Durch die Lieferung zum Händler habe ich auch nochmal knapp 2 Wochen „gewonnen“.

    Stand jetzt ist KW13....Daumen sind gedrückt:thumbsup: